2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Malorny gelingt Hattrick für den TuS 08

Torreich wurde die Partie zwischen Concordia Ossenberg und dem SVM erst in der zweiten Halbzeit.

Verlinkte Inhalte

Insgesamt 13 Treffer erlebten die Zuschauer am Donnerstagabend am zweiten Spieltag der Rheinberger Fußball-Stadtmeisterschaften, die beim SV Orsoy ausgetragen werden. Dabei bezwang Concordia Ossenberg den SV Millingen mit 4:3 (1:0), während sich der TuS 08 Rheinberg mit 4:2 (4:0) gegen den TuS Borth durchsetzte.

Die letzten beiden Vorrundenbegungen weisen am Donnerstag echten Halbfinal-Charakter auf. Für Millingen und Borth hingegen sind die Titelkämpfe nach ihrer jeweils zweiten Niederlage bereits beendet.

Torreich wurde die Partie zwischen Concordia Ossenberg und dem SVM erst in der zweiten Halbzeit. Zwar hatte Patrick Utech die Concordia im B-Liga-Duell frühzeitig in Führung geschossen, doch Tom Andresen glich aus. Wiederum gingen die Ossenberger durch Jan Strüngmann in Führung, und wiederum glich Millingen durch Andreas Alber aus. Als dann der Millinger Alt-Herren-Torhüter Udo van de Sand einen Gegenspieler im Strafraum unfair von den Beinen holte, sah der Keeper die gelbe Karte, und Björn Quint verwandelte den fälligen Strafstoß. Die Mannschaft von Trainer Udo Krützberg witterte ihre Chance und legte durch einen Treffer von Marcel Kühnen nach. Sein wuchtig geschossener Freistoß war allein schon das Eintrittsgeld wert. Flach schlug die weiße Lederkugel im Millinger Tor ein. In der Schlussphase kamen die sich tapfer wehrenden Millinger durch Volker Linßen noch zum 3:4-Anschlusstreffer, ehe Schiedsrichter Mirko Fertykowski (SV Orsoy) die unterhaltsame Begegnung abpfiff.

In der zweiten Partie des Abends hieß der Held Matthias Malorny. Dem Angreifer des TuS 08 Rheinberg gelang nämlich gegen die Borther in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick, wobei der treffsichere Spieler gleich nach wenigen Sekunden für das 1:0 gesorgt hatte. Das vierte Tor für den TuS 08 erzielte noch vor der Pause Jan-Frederik Janssen. Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Rheinberger einen Gang zurück und ermöglichten so den unterlegenen Borthern noch zwei Tore, die auf das Konto von Sven Wollner und David Zobel gingen. Auch schonten sich die Rheinberger nach dem Seitenwechsel im Hinblick auf das heute entscheidende Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten SV Budberg. In den ersten 45 Minuten war allerdings die deutliche spielerische Dominanz der Rheinberger nicht zu übersehen. Dagegen standen die Borther Akteure zumeist in ihrer Hälfte und versuchten, mit vielbeiniger Abwehr weitere Tore des Klassenkonkurrenten aus der Kreisliga B zu verhindern. Bei andauerndem Nieselregen verirrten sich am zweiten Spieltag nur sehr wenige Zuschauer auf die Platzanlage. Jetzt hofft der ausrichtende SV Orsoy an den restlichen beiden Turniertagen auf besseres Wetter und entsprechenden Besuch.

Am Donnerstag spielen: SV Orsoy - Concordia Ossenberg (18), SV Budberg - TuS 08 Rheinberg (19.45).

Aufrufe: 07.8.2014, 08:27 Uhr
Rheinische Post / Jürgen SchroerAutor