2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FFV-Damen weiter außer Tritt

Der Aufsteiger aus Heidenheim verliert das vierte Spiel in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Chancen nicht genutzt und am Ende mit leeren Händen da gestanden: Die Fußballdamen des FFV Heidenheim verloren in der Verbandsliga beim TSV Langenbeutingen mit 1:2.
dingt durch Verletzungen war der FFV Heidenheim zwar zu einigen Umstellungen gezwungen - das stellte im Spiel zunächst aber kein Manko dar. Allerdings versäumten die FFV-Damen schon zu Beginn, ihre Chancen zu verwerten. Anders als die Gastgeber in der 22. Minute: Langenbeutingens Lena Saager konnte ungestört aus 18 Metern den Ball in den rechten Torwinkel hämmern.

Die Heidenheimerinnen versuchten, mehr Druck zu machen, kamen aber wegen immer wiederkehrender Abspielfehler in keinen Spielfluss. In der 35. Minute erkämpfte sich Elli Sembach dann den Ball auf der Torauslinie, setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und passte zur mitgelaufenen Verena Hörger. Diese glich zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, kurz vor Schluss kam es jedoch bei den FFV-Damen zu einem Fehlpass mit Folgen. Den zu kurz gespielten Ball erlief sich Michelle Klimmer und versenkte ihn vor der herauslaufenden Laura Rettenmaier zum 2:1 für die Gastgeber.

Heidenheim: Rettenmaier - May (66. Heilig), Neumann, Kürschner, Lindner (85. Flachmüller), Hörger, Landgraf (74. Häcker), Schäfer (66. Zembrod), Sembach, Fahrner, Linke
Aufrufe: 028.10.2014, 15:54 Uhr
HZAutor