2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Ferstl ist zweimal zur Stelle

Bezirksliga Ost: TSV Kirchenlaibach besiegt den ZV Thierstein mit 2:1 ++ Spiele beim FSV Bayreuth und TuS Schauenstein sind abgesagt

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg gegen den ZV Thierstein hat sich der TSV Kirchenlaibach Luft zu den unteren Tabellenregionen verschafft. Er sprang auf Platz sechs der Bezirksliga Ost und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsrang. Um die Meisterschaft kämpft dagegen der FSV Bayreuth, da will er sich heute im Nachholspiel keinen Ausrutscher erlauben.

Auf holprigem Boden taten sich die spielerisch überlegenen Gäste schwer, einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. So war die Heimelf zunächst durchschlagskräftiger in der Offensive. Deubzer und Sendelbeck setzten sich auf der linken Seite durch, der Ball kam zum im Strafraum lauernden Ferstl, der zum 1:0 einköpfte. 18 Minuten später war Ferstl wieder hellwach. Diesmal vollendete er eine Flanke von Sendelbeck per Direktabnahme – 2:0. Nun prägten viele Zweikämpfe im Mittelfeld das Spiel. Mit der Führung im Rücken machte der TSV die Räume eng, ließ den Gegner kommen und setzte selbst Konter, die allerdings selten ein Eingreifen von ZV-Torwart Vosyka erforderlich machten. Thierstein kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer als der auffällige Rezac die TSV- Hintermannschaft narrte. Chancen gab es in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten, manchmal unterstützt vom Zufall. Die größte hatte in der 54. Minute Böhner, der nach einem Alleingang nur den Pfosten traf. Je weiter die Zeit voranschritt, desto mehr bekam für den TSV die Ergebnissicherung Vorrang. Tief stehend wurden die Angriffsbemühungen Thiersteins ein ums andere Mal abgefangen. Bei einem Konter verhinderte Vosyka das 3:1. Danach verteidigte Kirchenlaibach nur noch und erkämpfte sich die drei Punkte gegen einen starken Gegner.

TSV Kirchenlaibach: Veigl – Hörath, Sebald, Knappe, Baumgärtner, Ferstl (60. Dadder), Sendelbeck (47. Neuner), Pöllath, Deubzer (88. D. Kaufmann), Olpen, Böhner;

Schiedsrichter: Dippold (Hof);

Zuschauer: 80;

Gelb-Rot-Karte: Sözen (90./ZV);

Tore: 1:0 Ferstl (7.), 2:0 Ferstl (25.), 2:1 Rezac (37.)

Aufrufe: 07.10.2015, 11:07 Uhr
redAutor