2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Feldspieler hält das Tor sauber

SC Ayyildiz Remscheid – GW Wuppertal 0:4 (0:2)

Verlinkte Inhalte

Held des Tages war auf dem Honsberger Kunstrasen der Wuppertaler Jean Baumgarten. Er erzielte nicht nur nach 19 Minuten den Führungstreffer für Grün-Weiß, sondern hielt danach auch als Not-Ersatztorwart der Gäste das Tor rein. Denn bereits nach 15 Minuten schied der etatmäßige Grün-Weiß-Keeper Milkivic verletzt aus.

Und als Ersatzkeeper Benjamin Lange nach 27 Minuten wegen einer "Notbremse" gegen Vasfi Ince die Rote Karte sah, musste eben der Torschütze aushelfen. Beim folgenden Freistoß brauchte sich Baumgarten nicht zu bemühen, denn den zielte Serkan Cetin weit übers Tor.

Auch danach wurde Baumgarten nur wenig vom harmlosen Ayyildiz-Angriff geprüft. Besser machte es Grün-Weiß, das Lücken in der hilflos wirkenden Abwehr der Gastgeber konsequent nutzte. Ahmet Al Khalil erhöhte mit zwei Treffern (32., 49.) auf 3:0, Jean Louis Tavarez erzielte einen Tag nach seinem 42. Geburtstag den Endstand. Remscheids Trainer Zdenko Kosanovic, der sich während des Spiels ohne Erfolg heiser gebrüllt hatte, war restlos bedient: "Meine Spieler haben sich wieder einmal nicht an die Absprachen gehalten."

Aufrufe: 06.4.2014, 21:31 Uhr
Rheinische PostAutor