2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Matchwinner im Dress des SV Bokhorst: Tim Gleßmann (rechts), hier im Luftkampf mit Harun Altun vom TSV 05. Foto: Sell
Der Matchwinner im Dress des SV Bokhorst: Tim Gleßmann (rechts), hier im Luftkampf mit Harun Altun vom TSV 05. Foto: Sell

Feierlaune in Bokhorst

Gleßmanns Doppelpack bringt 2:1-Erfolg über TSV 05

Verlinkte Inhalte

Seine ersten Punkte in der noch jungen Kreisligasaison bejubelte der SV Bokhorst. Die Elf von Trainer Martin Heilck setzte sich im Wochenspiel beim weiterhin sieglosen TSV 05 mit 2:1 (2:1) durch.

Für Thomas Schulze waren die ersten 30 Minuten entscheidend. ,,Anstatt mit nur einem Tor hätten wir mindestens mit zwei oder gar drei Treffern führen müssen", meinte der Trainer des TSV 05. Nachdem die Bokhorster in Person von Tim Gleßmann im ersten Durchgang erst ausglichen und dann sogar in Führung gingen, zeigte sich im zweiten Durchgang, dass der Gast den Einheimischen zwar nicht spielerisch, dafür aber konditionell überlegen war.

Die ,,Nullfünfer" hingegen hatten keinerlei Fortune im Abschluss. Der eingewechselte Yasin Özdemir und der mit einer Rippenprellung spielende Christoph Wegener vergaben beste Möglichkeiten. Sowohl Schulze als auch Gästetrainer Heilck waren sich einig, dass der Sieg für Bokhorst zwar etwas glücklich, aber unterm Strich irgendwie doch verdient sei. Schulze bemängelte hinterher nicht nur die Abschlussschwäche seines Teams, die sich schon in den letzten Spielen bemerkbar gemacht hatte. Er kritisierte die mangelnde Trainingsbeteiligung seines Kaders und merkte an, dass die Abgänge einiger Stammspieler bisher nicht adäquat kompensiert werden konnten.


TSV 05: Helmers - Schröder, Wegener, Fanter, Soybahceci (65. Özdemir), Messer (71. Mollines), Meinsen, Altun (83. Philipp), Zibell, Arndt, Topcu.
SV Bokhorst: Heuer - Stange, Marsch, Gressmann, Quatfasel, Schliebitz, Dose, Voss (77. Schmohl), Gleßmann (90. Ingwersen), Möbius, Weinrich (59. Reese).
Schiedsrichter: Ohlendorf (Torpedo).
Zuschauer: 40 .
Tore: 1:0 Topcu (16.), 1:1 Gleßmann (30.), 1:2 Gleßmann (40.).
Aufrufe: 027.8.2015, 23:35 Uhr
SHZ / escAutor