2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wird Spielertrainer beim TSV Aukrug: Christian Scheinpflug (rechts), hier im Kopfballduell mit Yusuf Yilmaz (VfR II). Foto: Sell
Wird Spielertrainer beim TSV Aukrug: Christian Scheinpflug (rechts), hier im Kopfballduell mit Yusuf Yilmaz (VfR II). Foto: Sell

Großes Stühlerücken beim TSV Aukrug

Rotationen auf der Führungsebene / Scheinpflug wird Spielertrainer

Verlinkte Inhalte

Mit dem Ende der Spielzeit 2015/16 gab die Vereinsführung des TSV Aukrug etliche Rotationen auf der Führungsebene bekannt.

,,Die Wechsel standen schon länger fest", sagte Uwe Schöning, ,,wir wollten aber bis zum Saisonende warten, bis wir an die Öffentlichkeit gehen". Der 55-Jährige selbst wird von seinem Amt als Fußballobmann aus beruflichen Gründen zurücktreten und in Zukunft den Posten des stellvertretenden Fußballobmanns übernehmen.

Die frei werdende Stelle in Aukrugs Fußballabteilung übernimmt der 33-jährige Sebastian Althaus, der bis zuletzt als Ligaspieler aktiv war. Althaus' Vater Rüdiger (55) wird sich komplett aus der Führungsebene zurückziehen.

,,Mit Christian Scheinpflug haben wir auch einen neuen Cheftrainer für den Ligakader", verriet Schöning. ,,Da er als Spielertrainer fungieren soll, wird er in der neuen Saison vom ehemaligen Trainer Matthias Steuermann an der Seitenlinie unterstützt."

Offen ist beim TSV Aukrug noch die erneute Meldung einer Frauenmannschaft: ,,Es ist noch unklar, ob wir ausreichend Spielerinnen zusammenbekommen. Falls nicht, dann werden wir wohl eine Spielgemeinschaft eingehen müssen. Alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen und finden alle nötigen Infos auf unserer Homepage", erklärte Schöning.

Und auch für den Posten des Jugendfußballobmanns suchen die Aukruger noch Personal. ,,Rolf Grotelüschen hört leider auf, somit ist der Posten vakant. Für Bewerbungen sind wir offen", betonte Schöning.
Aufrufe: 06.6.2016, 07:00 Uhr
SHZ / escAutor