2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

TS Einfeld: Mannschaftsbus geht in Flammen auf

Motorschaden vor dem Aufstiegsspiel / Partie in Heiligenstedten endet 2:2

Mit einem Teilerfolg beendete der TS Einfeld sein Auftaktspiel in der vorsorglich angesetzten Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Süd-West. Die Schwarz-Weißen holten beim TSV Heiligenstedten, dem Tabellensechsten der Kreisliga West, ein 2:2 (1:1).

Für die ,,Männer vom See" begann der Spieltag denkbar schlecht. ,,Wir wollten gemeinsam mit einem Bus nach Heiligenstedten fahren", berichtete TSE-Coach Markus Hinz, ,,doch das Fahrzeug hatte auf dem Weg nach Einfeld einen Motorschaden". Auf der Bundesstraße 76 brach ein Brand im Motorraum des Busses aus. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr, die in großer Zahl anrückte und das Ausbrennen des Fahrzeuges nicht mehr verhindern konnte. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.

,,Wir haben uns umgehend auf private Autos verteilt und sind rechtzeitig in Heiligenstedten angekommen", berichtete Markus Hinz. Seine Elf brauchte dann auch zehn Minuten, um in die Partie zu finden. Teemu Arndt glich den frühen Rückstand (10.) noch vor der Pause aus (20.), ehe der TSE sich nach dem Wechsel hochkarätige Chancen erarbeitete. Die größte Möglichkeit vergab der kurz zuvor eingewechselte Dirk Tomaschewski, dessen Schuss an den Pfosten der Hausherren prallte (54.).

Einfeld geriet abermals ins Hintertreffen (67.), doch Dennis Hinz rettete neun Minuten vor Schluss noch ein 2:2. ,,Es war mehr drin als ein Unentschieden", meinte Markus Hinz.

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde treffen die Einfelder am kommenden Mittwoch um 19 Uhr daheim am Roschdohler Weg auf den Segeberger Kreisliga-Vizemeister SG Rönnau/Segeberg.


TSV Heiligenstedten: Schwellies - Andresen, Paulsen, Hecht, Saul, Bolln, Kröger, Steckel (59. Savran), Vett, Westphalen, Ely.
TS Einfeld: Wilhelmsen - Althausen (76. Bredfeldt), Biedermann, D. Hinz, Huss, Robold, Wulf (53. Tomaschewski), Hanka, Arndt, Zimmermann, Hnida (64. Wermke).
Schiedsrichter: Heyn (Borgstedt). - Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Hecht (10.), 1:1 Arndt (20.), 2:1 Savran (67.), 2:2 D. Hinz (81.).
Aufrufe: 05.6.2016, 20:50 Uhr
SHZ / escAutor