2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fehlheims Emig macht Meter

Vorbild beim 2:1-Sieg gegen den Hanauer SC

Der VfR Fehlheim hat seine Verbandsliga-Partie am Samstag beim SC Hanau mit 2:1 gewonnen. Der Sieg ging unterm Strich in Ordnung, stand in der Schlussphase aber auf wackligen Füßen.

Fehlheim dominierte den ersten Abschnitt und führte zur Pause verdient mit 2:0. Dabei hatten die Gäste auch viel Energie und Kräfte investiert – und dies machte sich nach dem Wechsel bemerkbar. „Das war in den Schlussminuten eine enge Kiste. Wenn man sich aber das gesamte Spiel anschaut, dann haben wir uns durchaus verdient durchgesetzt“, freute sich Fehlheims Trainer Martin Weinbach, dessen Elf in der Defensive sicher stand und im Mittelfeld Meter machte. Weinbach: „Besonders hervorheben möchte ich da Mannschaftskapitän Thomas Emig, der ein Laufpensum von gefühlten 20 Kilometern abgespult hat.“

Müller und Vollrath erzielten die Tore für die Bergsträßer. Der Anschlusstreffer von Hanaus Torjäger Kaan Köksal kam zu spät. Wenn man dem VfR einen Vorwurf machen kann, dann den, dass er es versäumte, den Sack früh zuzumachen.

Tore: 0:1 Müller (27.), 0:2 Vollrath (36.), 1:2 Köksal (86.). – Schiedsrichter: Dücker (Nüsttal). – Zuschauer: 80.

Aufrufe: 026.2.2017, 16:59 Uhr
Nico Würsching (Starkenburger Echo)Autor