2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

FCO und GVO holen Remis

Zwei Unentschieden haben die Oldenburger Frauenmannschaften am Sonntag in ihren Saisonauftaktspielen in der Fußball-Bezirksliga erzielt. ...


FC Ohmstede - SV Hemmelte 1:1. "Ein gerechtes Ergebnis", bilanzierten die FCO-Trainer Matthias Baumann und Frank Wronski nach dem 1:1 gegen Hemmelte. Den Gastgeberinnen war das Bemühen und die Spielfreude anzumerken, jedoch gab es noch die ein oder andere Unstimmigkeit im Spielaufbau und in der Abstimmung untereinander. "Das ist aber normal. Wir haben viele neue Spielerinnen. Das wird sich mit der Zeit geben", so Baumann und Wronski. Ohmstede liegt auf Tabellenplatz fünf.

Tore: 1:0 Heisig (18.), 1:1 (19.).

GVO - TV Jahn Delmenhorst II 2:2. Personell arg geschwächt ging GVO in die Partie gegen Delmenhorst. In einer hitzigen Begegnung konnten die Gäste früh in Führung gehen, doch die Oldenburgerinnen kamen mit viel Ehrgeiz zurück und schossen im zweiten Spielabschnitt sogar das 2:1. Doch es blieb eng. "Der Siegtreffer für uns oder der Ausgleich, beides war möglich", erklärte GVO-Co-Trainer Christian Mesenbrink. Es war letztlich der Ausgleich zum 2:2. "Mit unserer Notelf haben wir heute einen Punkt gewonnen", so Mesenbrink. GVO ist derzeit Tabellenvierter.

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Bustamante (38.), 2:1 Harenberg (65.), 2:2 (77.).

Aufrufe: 031.8.2015, 05:11 Uhr
Peter DresenAutor