2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FCO-Trainer fordert im Derby Druck und Effizienz

Verlinkte Inhalte

Ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die Spitzenplätze in der Fußball-Kreisliga will der auf Rang eins gestürmte Aufsteiger SV Ofenerdiek ...
an diesem Freitag in Petersfehn setzen. Zudem trifft unter anderem Bümmerstede im Verfolgerduell auf den SSV Jeddeloh II.

TuS Petersfehn - SV Ofenerdiek (Freitag, 19.30 Uhr). Auf den Ligaprimus wartet ein echter Härtetest die Ammerländer sind zu Hause ungeschlagen. Bislang gelang nur Metjendorf ein Punktgewinn in Petersfehn (2:2). Mit einem Sieg könnten die Gastgeber den Abstand zum SVO auf fünf Punkte verkürzen. Die Mannschaft von SVO-Trainer Stefan Lang gewann ihre drei Auswärtsspiele. Besonders beeindruckend war dabei das 4:0 beim SV Eintracht.

TuS Eversten - SV Eintracht (Freitag, 19.45 Uhr, Sportplatz Hundsmühler Höhe). Beide Teams kamen zuletzt mit einem blauen Auge davon. Eversten nahm glücklich drei Punkte aus Westerstede mit (2:1), Eintracht rettete gegen Petersfehn ein 3:3. "Wir müssen wieder mehr Konstanz in unser Spiel bekommen", meint SVE-Trainer Thomas Absolon im Rückblick auf die Duelle mit Ofenerdiek und Petersfehn.

BW Bümmerstede - SSV Jeddeloh II (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Der Tabellenzweite (15 Punkte: 5 Siege/0 Remis/2 Niederlagen) empfängt den ungeschlagenen Dritten (14: 4/2/0). Beide Mannschaften müssen punkten, um Ofenerdiek (19: 6/1/0) auf den Fersen zu bleiben. Die Jeddeloher wurden am Dienstag im Ammerlandpokal richtig gefordert. Beim SVE Wiefelstede II (1. Kreisklasse) setzte sich das Team mit 14:13 (3:3) nach Elfmeterschießen durch.

FC Ohmstede - FC Medya (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Rennplatzstraße). "Wir wollen den Gegner mit Druck und Aggressivität zu Fehlern zwingen", lautet die Marschroute von FCO-Coach Berthold Boelsen für das Derby, das noch auf den Kunstrasenplatz an der Flötenstraße (Anstoß wäre dann um 16 Uhr) verlegt werden könnte. "Wir müssen beim Torabschluss wieder effizienter werden", fordert Boelsen von seinen Spielern.

Aufrufe: 025.9.2015, 09:00 Uhr
Manfred MietzonAutor