2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nur selten ausbremsen ließ sich der  FC Ohmstede III (gelbe Trikots) im Heimspiel gegen den Polizei SV. Tobias Frick
Nur selten ausbremsen ließ sich der FC Ohmstede III (gelbe Trikots) im Heimspiel gegen den Polizei SV. Tobias Frick

FCO III beendet Negativserie

Nur vier Partien konnten am Wochenende in der 1. Kreisklasse der Fußballer ausgetragen werden. Dabei blamierte sich der Tabellenzweite Post ...
SV mit einem 0:3 gegen SW Oldenburg II und verpasste so die Rückkehr an die Tabellenspitze. Im Verfolgerduell bezwang der Dritte GVO II den Vierten VfL III mit 2:1. Das Schlusslicht Polizei SV wartet nach dem 1:3 bei FC Ohmstede III weiter auf den ersten Saisonsieg.

Post SV - SW Oldenburg II 0:3. Die Mannschaft von Post-Trainer Jo Alder fand in den gesamten 90 Minuten keine Einstellung zum schwer bespielbaren Boden und zum Gegner. Die Sandkruger agierten schnörkellos und mit vielen hohen Bällen. "Meine Truppe hat versucht, Kunstrasenfußball zu spielen. Sie hatten die falsche Einstellung zur Partie", rang Alder nach dem Debakel mit Worten. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Fabian Maas die Gäste in Führung geschossen. In der Schlussphase sorgten Tim-Henning Gehrke und Nico Praciak für den auch in der Höhe verdienten SWO-Sieg.

GVO II - VfL III 3:1. In einem rassigen und hart umkämpften Spiel waren die Os-ternburger am Ende das eine Tor besser. Nach Kevin Felsens Führungstor brauchte GVO einige Zeit (8.), um sich zu erholen. Florian Speidel erzielte Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich. Nach Wiederbeginn stürmte GVO mit Macht, Hendrik Haferkamp belohnte den Ansturm mit dem 2:1. "Meine erste Elf ist in dem engen Spiel gegen den guten Gegner so stark aufgetreten, dass ich nicht wechseln wollte", entschuldigte sich GVO-Co-Trainer Ralf Gelewski nach der Partie bei den nicht eingesetzten Spielern.

FC Ohmstede III - Polizei SV 3:1. Die Ohmsteder sahen schon zur Pause gegen die sehr defensiv agierenden Wechloyer wie der sichere Sieger aus. Ein Eigentor und Treffer von Claas Sparringa hatte für die beruhigende 2:0-Führung gesorgt. Nach dem Anschlusstor durch Philippe Felske wurde es dann noch einmal eng. Thiemo Parolin entschied die Partie dann mit einem gewaltigen Freistoß aus 35 Metern für die Ohmsteder. "Wir haben nicht nur gut gespielt, sondern auch endlich wieder gewonnen", freute sich FCO-III-Coach Ivo Pavlov.

FC Ohmstede IV - TuS Eversten II 3:1. Der Aufsteiger hat sich mit seinem dritten Heimsieg in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Kurz nach der Pause hatte Fynn Schramm für Eversten die frühe FCO-Führung ausgeglichen. In der Schlussphase sorgte Paul Dehlwes mit zwei Toren für den FCO-Sieg.

Aufrufe: 024.11.2015, 07:30 Uhr
Manfred MietzonAutor