2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FCN-Mädels erkämpfen sich ein 1:1 beim USV Jena

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:1 (0:0) sind die U17-Bundesligamädels vom Auswärtsspiel beim Tabellendritten USV Jena zurückgekehrt.

In einer hart umkämpften Partie waren beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe. Die Berner -Mädels sogar mit einem leichten Chancenplus in Hälfte eins. Lina Jubel, Viviane Schönherr und Rita Schumacher ließen die dicksten Chancen liegen.

In Hälfte zwei dann erneut Chancen auf beiden Seiten. Ein Pfostenschuss der Gastgeberinnen war der erste Warnschuss und kurze Zeit später gingen sie mit 1:0 in Führung. Doch die Vier-Tore-Städterinnen gaben nicht auf und marschierten munter in Richtung Jenenser Gehäuse. Die kurz zuvor eingewechselte Maleen Luise Jankowski konnte bei einem dieser Angriffe nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter hämmerte Lea Krüger zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen. Mit der Euphorie dieses Ausgleichstreffers wurden die Gäste immer mutiger doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

“ Die Mädels haben taktisch alle Vorgaben umgesetzt. Kaum auszudenken was hier abgeht wenn wir in der ersten Hälfte schon eine unserer vielen Chancen nutzen“, schmunzelte eine zufriedene Trainerin.

Damit holten die FCN-Mädels den ersten Zähler überhaupt in der Bundesligageschichte gegen Jena. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Trainerin Katharina Berner, die ihren 36. Geburtstag feierte.

Aufrufe: 014.11.2016, 14:05 Uhr
fcnAutor