2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Quirin Demlehner (23, Mitte) und Manuel Schwarzfischer (19, links) beim Relegationsspiel zur Landesliga zwischen der SpVgg GW Deggendorf und dem FC Sturm Hauzenberg vor knapp 1300 Zuschauern
Quirin Demlehner (23, Mitte) und Manuel Schwarzfischer (19, links) beim Relegationsspiel zur Landesliga zwischen der SpVgg GW Deggendorf und dem FC Sturm Hauzenberg vor knapp 1300 Zuschauern

FCJK-Schiedsrichter machen weiter Karriere

+++Rekordwert von geleiteten Spielen+++9 Schiedsrichter gelistet+++Quirin Demlehner behält die Klasse in der Bayernliga als Vierter+++ Manuel Schwarzfischer u. Manuel Lehner gelingt Aufstieg+++

Neben den vielen Neuzugängen bei den Senioren, welche das Anmelden einer dritten Herrenmannschaft ermöglicht haben, und dem sehr guten Abschneiden all unserer Mannschaften in der abgelaufenen Saison entwickelt sich auch der Schiedsrichter-Bereich des FC Julbach-Kirchdorf prächtig.

So konnte bereits zur Jahreswende ein Rekordwert bei den geleiteten Spielen im Besetzungsbereich der Schiedsrichtergruppe Eggenfelden gemeldet werden. Die Unparteiischen des FCJK pfiffen dabei im Kalenderjahr 2014 insgesamt 237 Spiele im Landkreis und sicherten sich so mit einem Abstand von über 80 Spielen zum Zweitplatzierten ungefährdet den Platz an der Sonne.

Doch neben der Einsatzbereitschaft dieser Kollegen stimmt ganz offensichtlich auch die Qualität ihrer Spielleitungen. So förderten die Qualifizierungssitzungen der zuständigen Gremien des Bayerischen Fußball-Verbandes ausschließlich erfreuliche Ergebnisse für unsere Farben zutage.

Quirin Demlehner belegte in seinem ersten Bayernliga-Jahr einen sensationellen vierten Platz im Ranking dieser Liga und verpasste damit so knapp wie nur irgendwie möglich den Aufstieg in die Regionalliga. Neben dem damit problemlos gesicherten Klassenerhalt kann er sich außerdem in der neuen Saison über die Nominierung als Schiedsrichter für die B-Junioren Bundesliga und weiterhin als Assistent für die A-Junioren Bundesliga und die Regionalliga freuen.

Nicht weniger erfolgreich unterwegs war Manuel Schwarzfischer, er wird nach einer herausragenden Saison in der Kreisliga und einem daraus resultierenden Aufstieg in der Saison 2015/16 Spiele in der Bezirksliga leiten. Darüber hinaus wird er als Assistent in der Bayernliga und Landesliga zusätzlich gefordert sein.



Foto: Manuel Lehner (18) hochkonzentriert beim A-Klassen-Duell zwischen dem TV Bad Birnbach und dem SV Aigen a. Inn


Manuel Lehner überzeugte die Schiedsrichtergruppe Eggenfelden um Obmann Thomas Pusch (Schönau) hingegen durch seine konsequent guten Leistungen in der A- und Kreisklasse und wird daher in der nächsten Saison als Förderschiedsrichter des Kreises Passau Spiele bis hin zur Kreisliga leiten dürfen.

Zu sehen sind diese drei jungen Talente im Übrigen auch kommende Woche beim Spiel gegen den SV Wacker Burghausen (Mittwoch 17.06.2015, Anstoß 18.30 Uhr in Kirchdorf), für welches der BFV der Bitte des FCJK nachgekommen ist und dieses Fußballfest vor hoffentlich großer Kulisse mit unseren eigenen Leuten besetzt hat.

Weiterhin fleißig unterwegs in den Herren- und Jugendspielklassen im Umkreis werden auch in der kommenden Saison Reinhold Deisböck, Lucky Schachner, Detlef Sonnenberg und Heini Neubauer sein, wobei letzterer jedoch auch zukünftig für die oberbayerische Schiedsrichtergruppe Inn und nicht für die Schiedsrichtergruppe Eggenfelden, zu deren Besetzungsgebiet der FCJK gehört, an den Start gehen wird.

Quasi schon im Schiedsrichter-Ruhestand sind darüber hinaus auch noch Walter Bichler und Siegfried Dippl für unsere Farben gelistet, sodass wir insgesamt auf sage und schreibe neun (!) Schiedsrichter kommen - ein sensationeller Wert, auf den wir zurecht sehr stolz sind.

Für all diejenigen, die ein Teil dieses sehr erfolgreichen Bereichs unseres Vereins werden wollen, bietet die SRG Eggenfelden ab dem 10.07.2015 einen Neulingskurs für Interessenten an. Die notwendigen Infos hierzu finden sich auf der Homepage der SRG Eggenfelden unter http://www.bfv.de/cms/schiedsrichter/15676.html
Für weitere Fragen steht außerdem jederzeit Quirin Demlehner (quirin.demlehner@fc-juki.de oder 0163-4771526) jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Aufrufe: 014.6.2015, 14:46 Uhr
Klaus Wimmer/Quirin DemlehnerAutor