2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCB und Mietingen sind Favoriten im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Biberach - Im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals der Frauen treffen am Samstag, 4. April, jeweils ein Bezirksligist und ein Regionenligist aufeinander.

SV Sulmetingen - FC Bellamont (Samstag, 10.30 Uhr). Der Bezirksligaspitzenreiter Sulmetingen zog durch einen 4:0-Erfolg gegen den Regionenligisten SV Alberweiler II in das Halbfinale ein. Der Tabellenerste der Regionenliga, der FC Bellamont, bezwang im Viertelfinale den Bezirksligisten SV Burgrieden mit 2:1. Von der Papierform her sind die FCB-Frauen klarer Favorit. Am vergangenen Ligaspieltag musste Bellamont jedoch eine herbe 0:5-Niederlage beim SV Immenried hinnehmen. Welche Auswirkungen diese hat, wird sich gegen Sulmetingen zeigen. Der SVS gewann seinerseits in der Bezirksliga mit 4:0 beim SV Laupertshausen. Es war der 16. Sieg im 17. Saisonspiel für Sulmetingen (97:17 Tore), das mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweiten Sießen/Illerrieden klar auf Meisterkurs liegt.

TSV Warthausen - SV Mietingen (Samstag, 15.30 Uhr). Warthausen, Tabellenvierter der Bezirksliga, geht als Außenseiter ins Heimspiel gegen den von Bernd Heckenberger trainierten Regionenligisten Mietingen, der aktuell auf Rang neun liegt. Im Viertelfinale hatte der TSV beim 9:0 keine Probleme, die Hürde Wacker Biberach zu überspringen. Mietingen siegte beim Bezirksligisten Ochsenhausen mit 3:0. Am vergangenen Wochenende waren beide Kontrahenten bei ihrer jeweiligen Generalprobe für das Pokalhalbfinale in der Liga erfolgreich. Warthausen schlug den SV Reinstetten II mit 2:1, Mietingen setzte sich gegen den FC Wangen mit 3:0 durch.

Aufrufe: 04.4.2015, 08:53 Uhr
fegAutor