2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders

Engagiert und mutig

A-Junioren: Beeck gegen Alemannia nahe am Sieg

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck waren nah dran am ersten Heimsieg der Saison in der Mittelrheinliga. Nach einer engagierten Leistung trennten sie sich vom Tabellenzweiten Alemannia Aachen 0:0.
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen 0:0

Beeck spielte mutig und störte den Favoriten früh. Den Kopfball von Ufuk Özer wehrte Aachens Torwart noch ab (22.). Die Aachener hatten eine Schusschance (42.), im Gegenzug scheiterte Özer am Torwart. FC-Torwart Niklas Aretz musste dreimal eingreifen (43., 49., 62.).

Alemannia erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit den Druck. Die Beecker standen in der Defensive aber sehr gut und hatten ihrerseits gute Konterchancen vor allem über die rechte Seite, auf der der schnelle Alex Koob unterwegs war. Koob schoss knapp vorbei (66.). Auf der Gegenseite hatten die Beecker Glück, als ein 16-Meter-Schuss der Aachener den Pfosten traf (75.). Die Aachener gingen noch mehr Risiko, weil ihnen im Titelrennen nur ein Sieg weiterhalf. Beeck ließ nur wenig zu, verpasste es aber, die Konter überlegt und konzentriert auszuspielen. Die große Chance zum Sieg gab es in der Schlussphase: Koob lief allein aufs Tor zu, schoss aber vorbei (87.).

„Das Spiel hätten wir gewinnen müssen“, sagte FC-Jugendleiter Horst Peschkes.


Schiedsrichter: Dominik Mynarek (CSV Düren) - Zuschauer: 100
Tore: -

Aufrufe: 025.4.2017, 06:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor