2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Herzlake II weiter auf Erfolgskurs

Spitzenreiter dominiert gegen Dohren im Derby - Hemsen setzt Tabellenspitze unter Druck

In der 1. Kreisklasse Mitte konnte sich der VfL Herzlake II mit einem Kantersieg im Nachholspiel gegen den SV Dohren von den Verfolgern im Titelrennen absetzen.
Vor der dem Derby zwischen Herzlake und Dohren war klar, dass es ein Duell der Gegensätze werden würde, denn der Spitzenreiter traf auf das Schlusslicht. Auch das Spiel zeigte dann klare Gegensätze auf und bestätigte die Tabellensituation. Bereits zur Pause führten die Herzlaker mit 4:0 im Derby.
„Meine Vorgabe war, dem Gegner keine Chance zu geben und schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Das haben meine Jungs dann sehr gut umgesetzt“, ist Herzlakes Coach Sebastian Schaap sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte schalteten die Herzlaker einen Gang zurück. „Wir haben ein wenig gewechselt und waren dann nicht mehr so zielstrebig und konsequent wie in der ersten Halbzeit. Insgesamt war es aber ein hochverdienter Sieg“, kommentiert Schaap den 6:1 Endstand im Derby. Damit beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, SV Grenzland Twist, bereits sechs Punkte.
Die zweite Partie am vergangenen Wochenende in der 1. Kreisklasse ereignete sich zwischen dem VfL Rütenbrock und dem SV Holtensia Holte. Nachdem beide Mannschaften schon am Donnerstag eine Niederlage hinnehmen mussten, besaßen die Rütenbrocker am Samstag mehr Kraftreserven und gewannen das Spiel mit 2:0. „Ein verdienter Sieg“, befand Rütenbrocks Kotrainer Horst Knoll.
In der 2. Kreisklasse Mitte fand lediglich eine Partie statt, in der der SV Hemsen gegen den TuS Haren II mit 3:1 gewann. Somit verkleinern die Hemsener den Rückstand auf Spitzenreiter Concordia Schleper auf vier Punkte.
Aufrufe: 017.4.2017, 17:51 Uhr
Julian AhrensAutor