2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Viktorias Stefan Hickl
Viktorias Stefan Hickl

FC Viktoria räumt den Kader auf

Verlinkte Inhalte

Stefan Hickl und Marcel Deelen sollen den Verein verlassen. Bis zum Trainingslager könnte es noch weitere Spieler treffen. Den Kader verstärken soll in den nächsten Tagen ein neuer Stürmer, der den abgewanderten Candan ersetzten soll.

Einer war schon gar nicht mehr im Trikot des FC Viktoria Köln in Erscheinung getreten, ein anderer durfte zumindest eine Halbzeit lang eine Abschiedsvorstellung im Höhenberger Dress geben: Am Samstag gab der Klub bekannt, dass Stefan Hickl und Marcel Deelen fortan nicht mehr für die Viktoria auf dem Feld stehen werden, beide dürfen sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Vor allem Hickl, der im Sommer 2013 aus Darmstadt gewechselt war, konnte die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Deelen hingegen begann nach seiner Verpflichtung von Borussia Dortmund II im vergangenen Winter verheißungsvoll, stürzte im Anschluss jedoch ab. Bis zum Trainingslager im türkischen Belek (24. bis 31. Januar) könnte auch einigen anderen Spielern aus Viktorias Kader der Abschied drohen.

Am Samstag bezwang die Viktoria den Oberligisten Jahn Dinslaken-Hiesfeld verdient mit 1:0; den einzigen Treffer erzielte Marcus Steegmann (56.). „Es war vom Spieltempo her eine ordentliche Partie”, meinte Kölns Trainer Tomasz Kaczmarek. Einen guten Eindruck hinterließ der genesene Silvio Pagano. Testspieler René Klingenburg lag dagegen aufgrund einer Magen-Darm-Infektion flach. Bereits am Mittwoch (14.30 Uhr, unter Ausschluss der Öffentlichkeit) bestreitet die Viktoria ihren nächsten Test bei Arminia Bielefeld. Zudem soll in den kommenden Tagen ein Nachfolger für den abgewanderten Torjäger Fatih Candan präsentiert werden. Tim Väyrynen (Dortmund II) und Sebastian Szimayer (SpVgg Neckarelz) stehen hoch im Kurs. (ol)

Aufrufe: 018.1.2015, 19:45 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor