2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Rot-Weiß Oberhausen gewinnt das Niederrheinderby

A-Junioren-Bundesliga West kompakt: Der 22. Spieltag

Verlinkte Inhalte

In einem hart umkämpften Duell um den Klassenerhalt behielt Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West die Oberhand. Borussia Mönchengladbach zieht in Leverkusen klar den Kürzeren und der MSV Duisburg gewinnt einen Punkt gegen den VfL Bochum. Der Spieltag in der Übersicht:

Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna Düsseldorf eingefahren und die Landeshauptstädter damit wieder tiefer in den Abstiegssumpf gezogen. Ibrahim Nadir brachte die Kleeblätter bereits nach vier Minuten in Führung. In der Folge waren die Gäste zwar optisch überlegen, die Oberhausener verdienten sich den Sieg jedoch durch eine geschickte Defensivarbeit und zogen damit mit dem rettenden Ufer gleich.

Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 163
Tore: 1:0 Ibrahim Nadir (4.)

MSV Duisburg - VfL Bochum 1848 1:1 (1:1)
Trotz einer langen Überzahl gegen den VfL Bochum hat es für den MSV Duisburg nur zu einem Punkt gereicht. Lukas Daschner brachte die Zebras nach zehn Minuten in Führung, ehe Cahik Gkaloustian für die Bochumer nach einer halben Stunde ausglich. Kurz vor der Pause sah der Junioren-Nationalspieler wegen Nachtretens die rote Karte, Folgen für das Spiel hatte der Platzverweis aber keine mehr. Die Duisburger sind weiterhin im gesicherten Mittelfeld, die Bochumer raus im Rennen um die Meisterschaft.

Schiedsrichter: Maximilian Mierzwa (GTV) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Lukas Daschner (10.), 1:1 Chaik Gkaloustian (31.)
Platzverweise: Rot gegen Görkem Saglam (40./VfL Bochum 1848)

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 3:1 (2:0)
Bedingt durch ihre Japan-Reise fehlte den Gladbachern ein Stück weit die mentale und körperliche Frische. Besser drauf war die Werkself mit ihrer starken Offensive, die sich den Sieg durch Tore von Güven Yalcin, Jakub Jacek Bednarczyk und Atakan Akkaynak klar verdienten. Der Rückstand auf Rang eins beträgt für die Werkself weiterhin drei Punkte, allerdings kommt es noch zu direkten Duellen gegen Borussia Dortmund und Schalke 04.

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern) - Zuschauer: 384
Tore: 1:0 Güven Yalcin (19.), 2:0 Jakub Jacek Bednarczyk (32.), 3:0 Atakan Akkaynak (67.), 3:1 Mirza Mustafic (85.)

Wuppertaler SV - SC Preußen Münster 0:3 (0:1)
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste der Wuppertaler SV gegen Preußen Münster hinnehmen. Die Gäste waren die abgeklärtere und effektivere Mannschaft und bauen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus. Trotz der Niederlage haben die Wuppertaler aber immer noch Chancen auf den Klassenerhalt, müssen sich aber schwierigen Aufgaben zum Saisonende gegenübersehen.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Timon Schmitz (17.), 0:2 Ali Ibraim (48.), 0:3 Niklas Möllmann (79.)

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
Einen großen Kampf bot Rot-Weiss Essen dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund im kleinen Revierderby. Die Gäste, denen die spielerische Klasse ihres Toptorjägers Jacob Bruun Larsen, der mit einem Mittelfußbruch ausfällt, fehlte, gingen zwar früh durch Dominik Wanner in Führung, verpassten es aber, den Sack zu zumachen. Das rächte sich, als Jason Ceka sieben Minuten vor dem Ende ausglich. Orel Mangala sorgte aber in der Nachspielzeit für den wichtigen Auswärtssieg der Dortmunder, die den Schalkern dicht auf den Fersen bleiben.

Schiedsrichter: Marco Scharf (Altenwalde) - Zuschauer: 153
Tore: 0:1 Dominik Wanner (8.), 1:1 Jason Ceka (83.), 1:2 Orel Mangala (90. Foulelfmeter)

FC Viktoria Köln - FC Schalke 04 1:3 (0:0)
Einige Probleme im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Viktoria Köln hatte Schalke 04, die sogar kurz nach der Pause in Rückstand gerieten. Zwar glich Lennart-Marten Czyborra für die Königsblauen schnell aus, viele zwingende Aktionen hatten die Gäste aber in der Folge nicht zu verzeichnen. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Jannis Kübler die Schalker in Führung brachte.

Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Adrijan Behrami (46.), 1:1 Lennart-Marten Czyborra (55.), 1:2 Jannis Kübler (88.), 1:3 Haji Wright (90.)

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld 3:1 (0:0)
Nach einer augeglichenen ersten Halbzeit steigerte sich der 1. FC Köln und stellte durch Treffer von Darko Churlinov, der unter der Woche als 16-Jähriger für die mazedonische Nationalmannschaft debütierte, und Sinan Karweina auf 3:0. Dersim-Sahan Kaynak blieb für die Ostwestfalen nur der Anschlusstrefffer.

Schiedsrichter: Moritz Geweke (Holle) - Zuschauer: 183
Tore: 1:0 Darko Churlinov (51.), 2:0 Darko Churlinov (68.), 3:0 Sinan Karweina (70.), 3:1 Dersim-Sahan Kaynak (84. Foulelfmeter)


Aufrufe: 03.4.2017, 09:34 Uhr
Marvin WalterAutor