2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Burghart
F: Burghart

Spitzentrio mit Siegen

Obergrombach schlägt gebeuteltes Langenbrücken +++ Flehingen II mit wichtigem Sieg +++ Bauerbach verspielt Führung in Kronau

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag gaben sich die drei Topteams Wiesental (3:0 bei Mingolsheim II), Unteröwisheim (6:1 gegen Bretten II) und Dürrenbüchig (4:2 bei Huttenheim II) keine Blöße. Dahinter folgt mit weitem Abstand Obergrombach, das Langenbrücken klar schlug. Im Keller holte Flehingen II gegen Oberhausen II drei wichtige Punkte. Einen Zähler ergatterte Östringens Reserve bei Kirrlach II. Gölshausen unterlag daheim der Fvgg Neudorf II. Kronau II drehte gegen Bauerbach einen frühen Rückstand in einen Heimsieg.

TuS Mingolsheim II - TSV Wiesental 0:3
Bei der abstiegsbedrohten Landesligareserve aus Mingolsheim holte der TSV den nächsten Dreier. Eine Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Unteröwisheim sorgte dre klare Erfolg in Mingolsheim dafür, dass der TSV Wisental weiter zielstrebig der Rückkehr in die Kreisklasse A entgegen geht. Für Mingolsheim II bleibt als Drittletzter die Lage weiter angespannt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


VfR Kronau II - FV Bauerbach 3:1
Nach der frühen Führung durch Danny Chianta schien, als ob der FV Bauerbach seinen Aufwärtstrend in Kronau bestätigen könne. Doch die VfR-Zweite kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich und Thorsten Herberger sicherte mit einem späten Doppelpack drei Punkte für die Kronauer, die als Siebter nun Luft auf die Abstiegsplätze haben. Bauerbach fällt auf Rang elf zurück.


Schiedsrichter: Udo Schnuerer (Eggenstein-Leopoldshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Danny Chianta (7.), 1:1 Christian Gerich (33.), 2:1 Thorsten Herberger (88.), 3:1 Thorsten Herberger (90.)


FC Flehingen II - SpVgg Oberhausen II 1:0
Einen weiteren wichtigen Schritt vom Tabellenende weg machte der FC Flehingen II, der sich gegen das Schlusslicht aus Oberhausen drei Punkte sicherte. Anders als in der Vorwoche, als man kurz vor Schluss gegen Obergrombach den Ausgleich hinnehmen musste, brachten die Flehinger nun den Vorsprung über die Zeit. Oberhausen II verpasste nach dem Sieg im Hinspiel nun den zweiten Saisonerfolg und bleibt Letzter. Flehingens Reserve ist derweil schon auf Platz zehn vorgerückt.


Schiedsrichter: Jennifer Marie Mark - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschütze folgt


FC Olympia Kirrlach II - FC Östringen II 1:1
Ohne Sieger trennten sich die Landesligareserven aus Kirrlach und Östringen. Während der Punkt den Olympianern reichte, um auf Rang fünf vorzustoßen, verpassten die Östringer zwar einen weiteren Befreiungsschlag, verloren durch den einen Punkt aber nicht an Boden im Kampf um den Klassenerhalt. Östringen II bleibt Zwölfter


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Nahed J.Y. Iqtifan (83.)


FC Unteröwisheim - VfB Bretten II 6:1
Eine Woche nach der Pleite in Wiesental zeigte sich der FCU gut erholt und kam gegen das vom Gölshausen-Spiel ersatzgeschwächte Brettener Reserve zu einem überaus deutlichen Sieg. Gleich sechs Treffer schenkten die Kraichtaler dem VfB II ein und konnten damit das eine Gegentor verkraften. Unteröwisheim bleibt damit auf einem Aufstiegsplatz. Bretten II verliert einen Platz und ist nun Sechster.


Schiedsrichter: Paulo Oliveira (Ittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


SV Gölshausen - FVgg Neudorf II 1:2
Wieder verlor der SVG ein wichtiges Spiel im Tabellenkeller. Durch die knappe Niederlage gegen Neudorf II bleibt Gölshausen bei 16 Punkten tief im Keller stecken. Neudorfs Reserve festigte auch dank eines Tores von Spielertrainer Akif Saglam den neunten Tabellenrang und kann nun nach einer schwierigen Vorrunde doch noch den ausgegebenen einstelligen Platz erreichen.


Schiedsrichter: Roger Willem - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tolunay Duman (77. Handelfmeter), 1:1 Tobias Hauff (85. Foulelfmeter), 1:2 Akif Saglam (87.)


FC Obergrombach - TSV Langenbrücken 4:0
Schwierig ist die Lage derzeit in Langenbrücken. In Obergrombach kämpfte die stark ersatzgeschwächte Truppe zwar leidenschaftlich, war dann aber in einem Festival an Aluminiumtreffern deutlich unterlegen. Je zwei sehr frühe und sehr späte Treffer brachte den FCO klar auf die Siegerstraße. Langenbrücken, das durch den Personalmangel gezwungen war, das Spiel seiner Reserve in Untergrombach abzusagen, läuft nun Gefahr, nach der starken Vorrunde durchgerreicht zu werden und ist schon auf Platz acht gefallen. Obergrombach bleibt dagegen Vierter.


Schiedsrichter: Erik Flaxmeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Schneider (3.), 2:0 Thorben Speck (8.), 3:0 Thorben Speck (81.), 4:0 Jannik Butterer (84.)


FC Huttenheim II - TSV Dürrenbüchig 2:4
Zweimal ging die Elf von Sascha Heil in Führung, doch am Ende triumphierten die immer noch ungeschlagenen Gäste aus Dürrenbüchig, die nach dem zweiten Ausgleich davonzogen. Der TSV bleibt damit in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Huttenheim II gelang es nicht, Bonuspunkte im Abstiegskampf zu holen und rangiert auf Platz 13.


Schiedsrichter: Dominik Genthner (Dossenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Müller (1.), 1:1 Steffen Barth (13.), 2:1 Jonas Müller (33.), 2:2 Pascal Cullik (50.), 2:3 Fabian Pollanka (69.), 2:4 Sami Zuber (90. Foulelfmeter)
Aufrufe: 026.3.2017, 23:00 Uhr
Florian WittmannAutor