2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Huttenheim II und Mingolsheim II mit Big Points

Spitzentrio marschiert im Gleichschritt +++ Obergrombach gewinnt klar in Bretten +++ Oberhausen II so gut wie abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Spieltag 25 brachte im Tabellenkeller zwei große Gewinner, aber auch zwei Verlierer. Während Huttenheim II (in Gölshausen) und Mingolsheim II (bei Oberhausen II) triumphierten, wird der Klassenerhalt für die beiden unterlegenen Teams nun immer schwieriger. Für die Reserve der SpVgg dürfte der Abstieg durch diese Niederlage besiegelt sein. An der Tabellenspitze hielten sich Wiesental (gegen Flehingen II), Unteröwisheim (gegen Kirrlach II) und Dürrenbüchig (gegen Bauerbach) schadlos. Kronau II gewann ein Reserven-Duell in Neudorf. Östringen II holte gegen Langenbrücken einen Zähler. In Bretten fuhr Obergrombach einen Sieg ein.

VfB Bretten II - FC Obergrombach 1:4
Bereits nach sechs MInuten ging der VfB II in Führung, doch dann lief Volker Grau, der Mittelfeld-Routinier des FCO, zu großer Form auf. Grau erzielte in der ersten Halbzeit einen Hattrick und drehte die Partie im Alleingang. Kurz vor Schluss machten die Obergrombacher noch das vierte Tor und fuhren im Duell der Tabellennachbarn einen deutlichen Sieg. Obergrombach bleibt Vierter, Bretten II fällt auf Rang sechs.


Schiedsrichter: Erik Flaxmeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Licata (6.), 1:1 Volker Grau (11.), 1:2 Volker Grau (37.), 1:3 Volker Grau (45.), 1:4 Florian Maik Braun (88.)


FC Östringen II - TSV Langenbrücken 0:0
Ohne Tore trennten sich die FCÖ-Reserve und der TSV Langenbrücken. Für Allaatin Mutlu, der beim TSV zum ersten Mal an der Seitenlinie stand, ist das Remis ohne Gegentor sicher ein Erfolg. Östringen II fuhr im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg ein.


Schiedsrichter: Markus Wieland (Eschelbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Oberhausen II - TuS Mingolsheim II 0:2
Je ein Tor erzielten die Mingolsheimer pro Halbzeit und holten beim Schlusslicht einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Chancen für Oberhausen II, auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse B anzutreten, sind angesichts von 15 Punkten Rückstand auf Platz 14 auf ein höchst theoretisches Minimum gesunken.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Bambach (20.), 0:2 Matthias Heißler (62.)


FVgg Neudorf II - VfR Kronau II 1:2
Nach etwa einer halben Stunde gingen die Kronauer in Führung. In der zweiten trafen beide Spielertrainer je einmal für ihr Team, was am Auswärtssieg des VfR II nichts mehr änderte. Kronau II verbessert sich auf die fünfte Position, die FVgg-Reserve bleibt auf Rang acht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steffen Hillenbrand (33.), 1:1 Akif Saglam (52.), 1:2 Jens Pleger (79.)


TSV Wiesental - FC Flehingen II 3:0
Wieder einmal blieb Wiesental ohne Gegentor. Mit 3:0 besiegte der TSV die in der Rückrunde stark auftrumpfenden Flehinger. Wiesental grüßt weiter von der Spitze, Flehingen fällt auf Platz sieben.


Schiedsrichter: Uwe Gund (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Köhler (20.), 2:0 Andreas Koch (55.), 3:0 Silvan Witter (66.)


TSV Dürrenbüchig - FV Bauerbach 3:0
Trotz einer frühen Unterzahl der Bauerbach mussten die Zuschauer im Derby lange auf Tore warten, ehe Sami Zuber nach 68 Minuten die Hausherren erlöste. Zwei weitere Treffer in der Schlussphase machten für Dürrenbüchig alles klar, das damit den Kontakt zu den Aufstiegsrängen hält. Bauerbach bleibt im Tabellenmittelfeld.


Schiedsrichter: Ismail Celik - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sami Zuber (68.), 2:0 Alberto Armoa Loris (80.), 3:0 Marcel Cullik (89.)


FC Unteröwisheim - FC Olympia Kirrlach II 4:0
Volkan Esen brachte den FCU mit einem Doppelpack in Hälfte eins auf die Siegerstraße. Zwei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel stellten die Unteröwisheimer Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis. Der FCU bleibt auf Platz zwei, Kirrlach II ist unverändert Neunter.


Schiedsrichter: Marcus Demel (Handschuhs.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Volkan Esen (17.), 2:0 Volkan Esen (38.), 3:0 Ilker Yesilyurt (53.), 4:0 Deniz Inac (73.)


SV Gölshausen - FC Huttenheim II 0:2
Ganz bitter verlief der Abstiegsgipfel für den SV Gölshausen. Die Huttenheimer schossen wenige Minuten vor der Pause den Führungstreffer und erhöhten quasi mit dem Pfiff zur Halbzeitpause. In Hälfte zwei verteidigte der Aufsteiger den Vorsprung und holte sich drei Punkte. Gölshausen verlor in der Schlussphase zu allem Überfluss noch drei (!) Spieler durch Platzverweise und muss nun mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.


Schiedsrichter: Carsten Giese (FC Erdmannh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gürkan Hambsch (38.), 0:2 Robin Klee (45.)
Aufrufe: 030.4.2017, 20:30 Uhr
Florian WittmannAutor