2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Andre Köhler bleibt weiterhin Trainer beim FC Trogen F: Meier
Andre Köhler bleibt weiterhin Trainer beim FC Trogen F: Meier

FC Trogen: Endlich Talfahrt beenden!

Der Landesliga-Absteiger will sich in der Bezirksliga Oberfranken Ost behaupten+++Vor zwei Jahren spielten die Trogener in der Bayernliga, doch zwei Abstiege in Folge brachten den FC wieder in die Bezirksliga+++

Der FC Trogen hat zwei nervenaufreibende Spielzeiten hinter sich. Nach dem Abstieg 2012/2013 von der Bayernliga in die Landesliga folgte nur ein Jahr später der nächste Abstieg. Daher muss die Köhler-Elf diese Saison in der Bezirksliga Oberfranken Ost antreten. Der Schock bei den Verantwortlichen ist verdaut und jetzt sind die Trogener 100 % fokusiert auf diese neue Herausforderung. Am Sonntag empfängt der FC Trogen im ersten Saionspiel die Reserve des TSV Neudrossenfeld.

Der ehemalige Bundesliga-Profi (ua. Eintracht Frankfurt, Fortuna Köln) Andre Köhler bleibt weiterhin der Chefcoach bei den Gelb-Schwarzen. Diese Personalie gibt Hoffnung auf eine positive Spielzeit. Doch der FC Trogen muss auf vier Führungskräfte in dieser Saison verzichten. Denn die Namensvetter Martin Weiß 1 (TSV Neudrossenfeld) und 2 (FT Hof) haben den Verein verlassen. Auch der Erfahrene Rene Schildt wechslet zum FT Hof. Zudem schließt sich das große Talent Thomas Malik der SpVgg Selbitz an. Durch diese Abgänge entsteht ein enormes Loch beim FC Trogen.

Diese Lücke wollen die folgenden Neuzugänge füllen:

Caldararu Chris FC Krötenbruck

Certik Miloslav SpVgg Selbitz

Großer Markus VfR Bad Lobenstein

Hager Toni VFC Plauen

Kaiser Tino SV Grün-Weiß Tanna

Krell Moritz VFC Plauen

Meyer Sebastian SpVgg Bayreuth

Mussago Carlos SV Triebel

Mit Rückkehrer Miloslav Certik kommt ein echter Knipser zu den Gelb-Schwarzen. Mit dem Neuzugängen hat der FC Trogen eine großartige Qualität in ihren Reihen. Das Ziel ist bei den Trogener sich in der Bezirksliga fest zu beißen und wenn möglich will der FC ganz vorne angreifen. Die erste Hürde in dieser Spielzeit ist der TSV Neudrossenfeld II. Im ersten Heispiel will die Köhler-Elf den Dreier in der Heimat behalten. Der Gast aus Neudrossenfeld hat den Klassenerhalt im letzten Jahr gerade noch realisiert, daher ist der FC Trogen der Favorit in dieser Partie.

Aufrufe: 019.7.2014, 15:51 Uhr
Sven SelchAutor