2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Yannick Grader soll es in der Tegernheimer Offensive richten.  Foto: Brüssel
Yannick Grader soll es in der Tegernheimer Offensive richten. Foto: Brüssel

Holt Tegernheim die nächsten Punkte?

Nach dem ersten Sieg der Saison ist der Druck von der Mannschaft abgefallen. Gegen Hutthurm wollen sie dennoch nachlegen.

Verlinkte Inhalte

Im Aufsteigerduell in Schwarzenfeld sicherte sich der Fußball-Landesligist FC Tegernheim die ersten Punkte der neuen Saison. Im Heimspiel am Samstag ab 15 Uhr gegen den SV Hutthurm soll der nächste Dreier eingefahren werden.

„Der Sieg in Schwarzenfeld war für uns unheimlich wichtig, um den Druck für das Spiel am Wochenende nicht zu groß werden zu lassen“, sagt FC-Trainer Peter Dobler. Trotzdem habe er der Mannschaft nach der Partie ans Herz gelegt, dass er gegen Hutthurm unbedingt nachlegen wolle. Hutthurm steht nach zwei Spielen ebenfalls bei drei Punkten.

Der 35-Jährige muss weiter auf drei Verletzte verzichten. Markus Rösch, Leo Waldhauser und Benedikt Schmid fehlen. Bei Schmid stünden die Vorzeichen gut, nächste Woche auf dem Platz zu stehen. Gegen Hutthurm müssen es vorne andere richten. Zum Beispiel der 20-jährige Yannick Grader – bis Juni 2016 noch für den SSV Jahn aktiv – , der bereits gegen Donaustauf den späten Ehrentreffer erzielte.

Aufrufe: 021.7.2017, 20:00 Uhr
Michael Sperger, MZAutor