2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Große Freude in München nach dem Sieg über Regensburg. <b>F: Martin Schmidt</b>
Große Freude in München nach dem Sieg über Regensburg. <b>F: Martin Schmidt</b>

FC Stern besiegelt Hofer Fehlstart

Auch SCR und SVK starten schlecht +++ Frnauenbiburgs Tormaschine läuft auf Hochtouren +++ Fürth zwackt FCI Zähler ab

Durch einen ungefährdeten Heimerfolg sichert sich der FC Stern den ersten Saisondreier und besiegelt den Hofer Fehlstart. Auch Wackers Zweite, Regensburg und Kaufbeuren müssen schnell die Kurve kriegen während Frauenbiburg nun sorglos alleine an der Spitze thront, weil Fürth dem FC Ingolstadt ein Pünktchen abtrotzte.
SpVg Eicha - SpVgg Kaufbeuren 3:1
Das nennt man wohl Traumstart eines Aufsteigers: Sieben Zähler hat Eicha nun auf der Habenseite. Das 3:1 gegen die Gäste aus dem Allgäu brachten den zweiten Saisonsieg und Platz drei in der Tabelle. Kaufbeuren dagegen steht am Tabellenende und muss dringen die Reißleine ziehen, sonst steht man im Allgäu vor einer harten Saison. Eicha dagegen beweist Ligareife und kann den kommenden Wochen entspannter entgegen sehen.

FC Karsbach - SC Regensburg 1:2
Wieder kam der SC nicht so schlecht aus den Startlöchern und verlor am Ende dennoch. Sarah Michels brachte den Sportclub nach sieben Minuten in Front und diese Führung hielt lange an. Doch der FC Karsbach zeigte, wieso er diese Saison festen Willens ist, nicht in den Abstiegssog zu gelangen. Stefanie Kneitz (75.) und Marie-Theres Franz (81.) drehten, als sich der SC etwas hinten rein drängen ließ und tiefer verteidigte, die Partue zugunsten der Gastgeberinnen und bescherten ihrem Team einen tollen Start mit 7 Zählern aus drei Partien. Platz fünf ist der Lohn. Regensburg dümpelt weiter im Tabellenkeller und muss die Wende schaffen.

SV Frauenbiburg - VfB Straubing 7:0
Im Niederbayernderby machte der SVF ernst und schoss die Straubingerinnen binnen 45 Minuten vom Platz. Bis zum Pausentee stand es bereits 5:0 und die Tormaschine der Dingolfingerinnen hatte auch in Halbzeit zwei noch Lust am Produzieren und erhöhte kurz vor dem Ende auf 7:0. 9 von 9 möglichen Punkten und eine Torbilanz von plus 19 ist beeindruckend und macht Frauenbiburg spätestens jetzt zu einem absoluten Mitfavoriten um den Aufstieg.

FC Thenried - FFC Wacker München II 2:0
Thenried bleibt im zweiten Heimspiel der Saison ohne Gegentreffer und besiegt dank eines Doppelpacks von Alexandra Rank die Gäste aus München mit 2:0. Damit schiebt sich der FCT auf den zweiten Platz, München bleibt punktlos unten drin.


FC Stern München - FFC Hof 4:1
Stern hatte an diesem Wochenende den FFC Hof zu Gast. Und diese machten den Gastgeberinnen das Leben lange scwher. Die erste Großchance nach 21 Minuten: Nach einem Rückpass zum Torwart gab es Freistoß für Stern. Kantar passte auf Nottebrock, die sofort abzog. Wie eine Woche zuvor konnte der Ball von der Linie gegrätscht werden. Die anschließende Ecke kam von Strauss auf Rohe und die kam frei zum Kopfball. Ihr Ball ging knapp über das Tor. Sekiraqa war es, die kurze Zeit später zum Torschuss kam. Auch ihr Ball verfehlte das Ziel. Nottebrock hatte dann Pech als ihr Heber über das Tor ging. Dann war es Hof die die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen. Nach einem Querpass kam die Stürmerin an den Ball, scheiterte jedoch. Kurze Zeit später hatten die Gäste die nächste Chance. Ein Heber verfehlt das Ziel nur knapp. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Münchnerinnen Glück. Yau kam frei zum Kopfball, konnte zum Glück den Ball nicht im Tor unterbringen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der FCS mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz. Belohnt wurde das Team mit dem 1:0. Kantar zog aus gut 22 Metern ab und der Ball passte. Hof versuchte das Spiel zu drehen. Stern stemmte sich dagegen und spielte immer wieder gefährlich nach vorne. So auch in der 75. Minute: Eckhofer zog in den Strafrau, passte zurück auf Bohaimid und die vollendete den klasse Spielzug zum 2:0. Gleich darauf das 3:0. Strauss umspielte ihre Gegenspielerin, drang in den Strafraum ein und spielte zurück auf Schmi, die nahm den Ball cool an und verwandelte souverän. Aus heiterem Himmel das 3:1. Yau nutzte eine Sterner Unkonzentiertheit eiskalt zum 3:1 aus. Es gign am Ende Schlag auf Schlag. Fast postwendend passte Strauss nach innen und Bohaimid erzielte mit ihrem zweiten Treffer das 4:1.

Vom Spiel berichtete Harald Schwaiger

FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth 2:2
Große Namen waren es, die dem FC Ingolstadt zu Hause gegen Aufsteiger Fürth einen Zähler retteten. Erst Renate Pieldner (45.) und später Cagla Korkmaz (82.) glichen jeweils einen Rückstand wieder aus. Somit lässt der FCI zum ersten Mal diese Saison Federn, die Gäste holen sich den dritten Punkt im dritten Spiel und kommen ihreszeichens auch noch nicht so richtig in Fahrt.


Vorschau 4. Spieltag
Nächste Woche muss die SpVgg nach München zu Wacker, eine gute Gelegenheit, sich von unten weiter zu distanzieren. Ingolstadt unterdessen gastiert in Hof bei einem derzeit etwas gebeutelten Club und will natürlich Frauenbiburg nicht davon ziehen lassen. Der Spitzenreiter muss zum absoluten Topspiel nach Thenried: eine schwere Begegnung, die zahlreiche Fans anlocken dürfte. In Kaufbeuren gastiert der FC Karsbach, der sich mit einem Dreier endgültig ins Mittelfeld bugsieren will, Kaufbeuren muss Zählbares einsammeln, will man nicht ewig unten drin hängen. In Straubing erwartet man den starken Aufsteiger aus Eicha, Regensburg will die Trendwende gegen den FC Stern.
Die Partien um Überblick:
SpVgg Kaufbeuren - FC Karsbach Sa. 16 Uhr
FFC Hof - FC Ingolstadt 04 Sa. 16.30 Uhr
FC Thenried - SV Frauenbiburg Sa. 17 Uhr
FFC Wacker München II - SpVgg Greuther Fürth So. 12.45 Uhr
VfB Straubing - SpVg Eicha So. 13 Uhr
SC Regensburg - FC Stern So. 14 Uhr



Aufrufe: 017.9.2013, 11:30 Uhr
Philipp ReiberAutor