2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jubelt der FC Radolfzell in Singen? | Foto: Verein
Jubelt der FC Radolfzell in Singen? | Foto: Verein

Topspiel: FC Singen erwartet den FC Radolfzell

Derby mit Endspielcharater: Tabellenerster beim Zweiten

Verlinkte Inhalte

Das TopSsiel dieses Landesliga Spieltages findet am Freitag Abend um 18:30 Uhr in Singen statt.
Der Verfolger aus Singen erwartet den Tabellenführer von der Mettnau zum Derby und kann nur durch einen Sieg wieder Spannung in das Titelrennen bringen.

Die Gastgeber haben also etwas mehr druck als die Gäste aus der Nachbarstadt Radolfzell, die mit einem 6 Punkte Polster und einer klar besseren Tordifferenz zum spitzen Spiel reisen.

Die beiden Absteiger aus der Verbandsliga liefern sich seit dem 17 Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen um die Tabellenspitze, doch nach der erneuten Niederlage der Gastgeber in Schonach, konnten die Radolfzeller die Tabellenführung mit einem 2:0 Sieg gegen die Spvgg F.A.L weiter ausbauen.

Beide Mannschaften verfügen über eine enorme Offensiv Power (Radolfzell 78 Tore / Singen 76) und haben einige Verbandsligaerfahrene Spieler in ihren Reihen. Der FC Singen hat wohl mit Körner, Karaki und Co. die besten Einzelspieler in ihrem Kader, worüber die junge Radolfzeller Mannschaft eher über das Kollektiv punktet, aber auch über Spieler wie Hepfer, Krüger und Stricker verfügt, die ein Spiel entscheiden können.

In den letzten Jahren verließ meistens der FC Singen das Spielfeld als Sieger, von den letzten 8 Spielen konnten sie 4 Spiele gewinnen, 3 mal trennte man sich Unentschieden und nur 1 mal musste man den Mettnauern die Punkte überlassen.

Diese Statistik wollen die Radolfzeller natürlich gerne auf hübschen und werden alles daran setzen in Singen den nächsten Schritt zur Meisterschaft zu nehmen. Die Gastgeber hin gegen wollen die Saison mit einem Sieg wieder spannender gestalten und werden zu Hause alles in die Waagschale werfen. Ein heißes Derby mit Endspielcharakter.

Aufrufe: 027.4.2017, 10:30 Uhr
Badische ZeitungAutor