2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ziemlich ratlos dürften 09-Coach Michael Wester und sein Co Cüneyt Özkan am gestrigen Abend in Lohne gewesen sein! F: Guido Brennecke
Ziemlich ratlos dürften 09-Coach Michael Wester und sein Co Cüneyt Özkan am gestrigen Abend in Lohne gewesen sein! F: Guido Brennecke

FC Schüttorf kommt unter die Räder

Wester-Elf kassiert 0:5-Pleite in Lohne - Brandlecht unterliegt 0:2 in Dörpen

Verlinkte Inhalte

Der 2. Spieltag der Fußball-Bezirksliga ist seit gestern Abend in vollem Gange. Der FC Schüttorf 09 und die SpVgg Brandlecht-Hestrup haben ihre jeweiligen Begegnungen am Abend verloren. Während der FC beim SV Union Lohne einer herbe Klatsche einstecken musste, zog sich die SpVgg beim Auswärtsspiel in Dörpen achtbarer aus der Affäre.

SV Union Lohne - FC Schüttorf 09 5:0
"Der Lohner geht auch in der Höhe absolut in Ordnung", beschönigte Schüttorfs Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan nach dem Auftritt seiner Mannschaft bei den Eisernen nichts. Özkan bescheinigte seinem Team eine "ganz schwache Leistung", die im Endeffekt zu diesem Ergebnis geführt habe.

Bereits zur Pause lag der Landesliga-Aufsteiger bei hoch eingeschätzen Lohnern hoffnungslos mit 0:3 im Hintertreffen. Das Spiel war praktisch spätestens mit dem 3:0 durch Rene Hermes in der 37. Minute entschieden. Vorher hatte Goalgetter Kamaljit Singh bereits zweimal eingenetzt. Die Gäste verbesserten ihre Leistung auch nach dem Seitenwechsel nur unwesentlich. Einzig positiv war wohl die Tatsache, dass man in der ersten halben Stunde des zweiten Durchgangs ein weiteres Gegentor vermeiden konnte.

Zwei weitere kamen jedoch dennoch noch hinzu, die die Klatsche perfekt machten. Eine Viertelstunde vor Abpfiff schnürte Singh zunächst seinen Dreierpack, ehe sich auch Patrick Humbert in die Torschützenliste eintragen durfte. "Wir hätten eigentlich auch alle elf Spieler auswechseln können", gibt Özkan noch einmal zu verstehen, dass keiner seiner Kicker annähernd Normalform hatte.

Der FC sollte diese herbe Niederlage schnell verarbeiten und vergessen. Am kommenden Freitag besteht im Heimspiel gegen die SG Freren die Chance auf Wiedergutmachung.


Schiedsrichter: Felix Middelberg (Schwefingen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Kamaljit Singh (18.), 2:0 Kamaljit Singh (32.), 3:0 René Hermes (37.), 4:0 Kamaljit Singh (75.), 5:0 Patrick Humbert (86.)



SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - SpVgg Brandlecht-Hestrup 2:0
Verloren, aber dennoch nicht gänzlich unzufrieden zeigte sich SpVgg-TRainer Matze Hartwich nach der 0:2-Niederlage bei hochgehandelten Dörpenern. "Wir das taktisch wieder gut gemacht. Das erste Gegentor in der Schlussphase kommt dann unter sehr unglücklichen Umständen zustanden", beschreibt Hartwich das 0:1.

Bis zur 77. Minute hielt der Aufsteiger in Dörpen die Null, um sich das runde Leder dann selbst reinzuhauen. Unglücksrabe Janek Moggert gab dem Ball nach einer Verkettung unglücklicher Umstände die entscheidende Richtung. "Zwei von uns wollen auf der Linie klären, Janek bekommt den Ball dann blöderweise ab und es steht 0:1", so Hartwich zum ärgerlichen Rückstand.

Noch vor dem 0:1 hatte die SpVgg zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben. Moritz Herms und Timo Egbers besaßen Möglichkeiten den Aufsteiger in Führung zu bringen. Kurz vor Ende der Begegnung machte Blau-Weiß mit dem 2:0 durch Florian Rieken (86.) dann den Deckel drauf.

Lob ernteten die Brandlechter von den Zuschauern und vom gegnerischen Trainer Johnny Bojer. "Das ist natürlich eine schön Nebensache. Allerdings können wir uns von diesem Lob nichts kaufen, wir hätten hier gerne einen Punkt mitgenommen", so Hartwich abschließend.

Die nächste Möglichkeit für Punkte hat die SpVgg am kommenden Wochenende. Dann gibt BW Papenburg seine Visitenkarte beim Grafschafter Aufsteiger ab.


Schiedsrichter: Sarah Willms - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 (77. Eigentor), 2:0 Florian Rieken (86.)


Aufrufe: 015.8.2015, 08:00 Uhr
Julian GökeAutor