2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Sparkasse

FC Roetgen - Kreispokalsieger 2015

Roetgener schlagen Germania Eicherscheid im tollen Finale 3:1 n.V.

Verlinkte Inhalte

SV Eilendorf sichert sich durch den 2:0 Erfolg über den TSV Donnerberg den Einzug in die Mittelrheinpokalrunde
In einem auf hohem Niveau stehenden Finalen besiegt A-Ligist FC Roetgen die klassehöheren Germanen aus Eicherscheid mit 3:1 nach Verlängerung. Im ersten Spielabschnitt waren die Eicherscheider über weite Strecken der Partie spielbestimmend, klare Tormöglichkeiten blieben allerdings Mangelware. Nach dem Seitenwechsel waren die Roetgener gleichwertig, konnten aber das 1:0 für die Germania in der 61. Minute durch Tobias Berzborn nicht verhindern.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der A-Ligist mehr und mehr das Kommando. Nachdem Daniel Krott in der 78. Minute bei einer Riesenchance die 2:0 Führung verpasste war es im Gegenzug Manuel Krebs der für den 1:1 Ausgleich sorgte. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit musste Roetgens Spielführer mit einer gelb/roten Karte das Spielfeld verlassen. Nun ging es in die Verlängerung. Kaum waren drei Minuten gespielt - die Roetgener Führung durch Elvis Gojak der von Alex Keller hervorragend bedient wurde.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit verstenden es die Germanen nicht die dezimierten Roetgener unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, der FC setzte geschickte Konter und Tobias Thomas sorgte mit dem 3:1 in der 101. Minute für die endgültige Entscheidung.
Aufrufe: 026.9.2015, 21:27 Uhr
Kurt BauerAutor