2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Bauer
F: Bauer

FC Roetgen erwartet den FC Wegberg-Beeck

Regionalligist gastiert beim Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

„Das ist ein super Los.“ Frank Küntzeler, Trainer des Fußball-Kreis-A-Ligisten FC Roetgen, freut sich auf Runde 2 im FVM-Pokal am 21. November. Dann kommt Regionalligist FC Wegberg-Beeck in die Voreifel.
„Wegberg-Beeck ist ein attraktiver Gegner, auch wenn für uns da nur schwer etwas zu reißen ist. Aber ich finde, dass der Aufsteiger nach Alemannia Aachen den attraktivsten Fußball in der Region bietet“, freut sich der Coach des A-Liga-Fünften. „Wir haben uns das Bonbon verdient. In so einem Spiel kann man nur lernen, auch wenn uns die Grenzen aufgezeigt werden. Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen.“

Bezirksligist Germania Eicherscheid erwartet in Runde 2 Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven. „Ein Heimspiel gegen einen höherklassigen Klub aus der Region – wie gewünscht. Das ist eine interessante Aufgabe“, freut sich auch Eicherscheids Trainer Bernhard Schmitz.„Frei-aldenhoven spielt diese Saison bisher eine gute Rolle, da ist die Favoritenrolle klar vergeben.“

Für die Fußballerinnen steht die erste Runde im FVM-Pokal auf dem Spielplan. Hochinteressant ist das Duell der Landesligisten TV Konzen gegen die Spvg. Wesseling-Urfeld, Tabellendritter gegen Spitzenreiter. Mittelrheinligist Kohlscheider BC muss zum Bezirksliga-Vorletzten Wanderlust Süsterseel. „Wir würden gerne ein, zwei Runden weiterkommen“, gibt KBC-Trainer Frank Kouchen vor. „Vom Papier her sind wir sicher Favorit. Das dürfte eine machbare Aufgabe sein.“
Aufrufe: 05.11.2015, 14:00 Uhr
rau I AZ/ANAutor