2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FC-Reserve 1:2 - Rheinwacht 1:1

Verlinkte Inhalte

BW Dingden - 1. FC Kleve II 2:1 (1:0). Die Reserve des 1. FC Kleve hat am letzten Spieltag das Ziel verpasst, noch den vierten Tabellenrang zu erreichen. Gegen den direkten Konkurrenten BW Dingden mussten sich die Rot-Blauen mit 1:2 geschlagen geben.

Die Platzherren fanden besser in die Partie und konnten bereits nach zehn Minuten durch ihren Kapitän Raik Wittig mit 1:0 in Front ziehen. Mit dem Rückstand im Rücken wurde Kleve jetzt etwas druckvoller. Gleich nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dafür belohnt. Oliver Burke machte das 1:1 nach 47 Minuten.

Danach legte die FC-Reserve ihre Bemühungen verstärkt in die Offensive, Dingden lauerte auf Konter. Doch das entscheidende Tor, um den vierten Platz zu erreichen, sollte der Elf von Trainer Detlev Remmers nicht gelingen. BW Dingden konnte in der Schlussminute durch Philipp Rensing den 2:1-Siegtreffer markieren.

1. FC Kleve II: Olschewski - Herzel, Devran Eroglu, Stein (50. Tekaat), Eroglu, Urbanek, Timmer, Dogan Eroglu (60. Pascal Driesen), Burke, Nicholas Driesen (77. Bayoumy), Menting.

Rheinwacht Erfgen - SV Krechting 1:1 (1:0). Für die Rheinwacht aus Erfgen endet das Abenteuer Bezirksliga mit einem Remis: Nach dem 2:1-Sieg gegen Hamminkeln gelang dem Liga-Schlusslicht die nächste Überraschung: gegen den SV Krechting erspielte die Lousee-Elf ein 1:1. Erfgens Andre Hunzelder brachte die Gastgeber in Führung (41.). Peter Benning erzielte für den SV Krechting den 1:1-Endstand (72.).

"Das ist ein vernünftiger Abschluss für die Saison. So können wir erhobenen Hauptes den Gang in die A-Liga antreten", resümiert Erfgens Spielertrainer Norman Lousee.

Rheinwacht Erfgen: Westerhoff, Sonnenschein, Hunzelder, Nienhuys, Schröder, N. Lousee, L. Lousee, Braam (64. van den Heuvel), Wensing (85. Schümmer), Güden, Abaga.

Aufrufe: 010.6.2013, 11:00 Uhr
Rheinische Post / Christopher Hecht und Michael VeAutor