2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

(FC) Remscheid im Dschungelfieber

Kommentar zum TV-Auftritt des Remscheider Trainers Thorsten Legat

Selten tauchte der Name FC Remscheid in den Medien aller Couleur so oft auf wie zuletzt. Der Grund: Thorsten Legat. Das ist der derzeitige Trainer des Landesligisten. Der ist zurzeit im australischen Dschungel und Teil der TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".
Dass der ehemalige Bundesliga-Profi dies macht, ist seine persönliche Sache. Dass der Verein daraus einen Nutzen ziehen kann, darf eher bezweifelt werden. Die mediale Aufmerksamkeit, die der Club derzeit erlebt, ist nämlich eng mit dem Namen Thorsten Legat verbunden und bedeutet für den sportlich (und auch wirtschaftlich) ums Überleben kämpfenden Verein keineswegs, dass nun neue und in allen Belangen bessere Zeiten anbrechen werden. Schön wär's zwar, aber vielleicht geht aufgrund des "Dschungelfiebers" bei manchem nur der Blick für die Realität verloren.
Aufrufe: 018.1.2016, 15:00 Uhr
RPAutor