2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Laufduell: Der Kropper Anton Merz (rechts) ist einen Schritt schneller als Andreas Tank vom FC Reher/Puls. Foto: Sieg
Im Laufduell: Der Kropper Anton Merz (rechts) ist einen Schritt schneller als Andreas Tank vom FC Reher/Puls. Foto: Sieg

FC Reher/Puls steht erneut mit leeren Händen da

Nach Kropper Doppelschlag keine Chance mehr für den Aufsteiger

Das war unnötig: Mit 0:4 (0:0) unterlag in der Fußball-SH-Liga der FC Reher/Puls beim TSV Kropp vor rund 190 Zuschauern, von denen knapp die Hälfte aus Reher und Puls gekommen waren.. Nach starker erster Hälfte gab der Steinburger Aufsteiger die Partie nach einem Doppelschlag der Gastgeber direkt nach Wiederbeginn komplett aus der Hand.

Im ersten Durchgang überraschten die Gäste mit einem beherzten Auftreten. ,,Wir sind früh auf den Ball gegangen und haben damit die Kropper schon ein wenig beeindruckt", schildert FC-Sprecher Bernd Lintelow das Geschehen vor der Pause.

Nur einmal kamen die Gastgeber in die Nähe der Führung, doch Andreas Tank stoppte den Kropper Horstinger bei seinem Sololauf (30.) 16 Meter vor dem Reheraner Gehäuse.
Auf der anderen Seite hatte Torsten Alter (37.) die große Chance zur Führung für den FC, doch er verpasste die scharfe Hereingabe von Lasse Dau nur knapp.

Der Knackpunkt in dieser Partie ereignete sich dann gleich nach Wiederbeginn, als der gerade frisch eingewechselte Mahir Alias an der Mittellinie ein Solo ansetzte, mit drei oder vier Drehungen die gesamte Reheraner Defensivabteilung narrte und schließlich aus zwölf Metern zum 1:0 (46.) einnetzte.
Die Gäste hatten sich von dem Schock noch gar nicht erholt, als die Kropper schon wieder zuschlugen und damit die Partie entschieden. Lars Horstinger (50.) traf auf 14 Metern zum 2:0.

Damit war der Reheraner Widerstand gebrochen und erneut Horstinger (75.) per Kopf nach Vorarbeit von Garbit Temirgan sowie Jörn Vogt (84.), der eine Hereingabe von Hannes Lehmann nur noch einzudrücken brauchte, sorgten für den Endstand.
,,Damit war der gute Eindruck aus dem ersten Durchgang weggewischt", haderte Lintelow mit dem Spielverlauf nach der Pause.

____________________________________________________________________________________

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!
Aufrufe: 011.10.2015, 15:50 Uhr
SHZ / mlAutor