2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Der FC Rehau will in der Bezirksliga bleibenF: Kolb
Der FC Rehau will in der Bezirksliga bleibenF: Kolb

FC Rehau: "Ich habe Vertrauen in die Jungs!"

Die Rehauer gehen optimistisch und mit einer Portion Selbstbewusstsein in das erste Relegationsspiel gegen die Bayreuther

Der FC Rehau kämpft in der Relegation, um den Verbleib in der Bezirksliga. Der erste Gegner auf den Weg zum Klassenerhalt ist am Sonntag, um 14 Uhr auf dem Sportgelände des FC Eintracht Münchberg der TSV Bayreuth St.Johannis. In der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach belegte die Höfer-Elf den zweiten Platz und qualifizerte sich dadurch für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die BZL. Der 1.Vorsitzende und Spielleiter Senioren Oliver Höll äußerte sich über die bevorstehenden Aufgaben in dier Relegation.

FuPa-Oberfranken: In welcher Form befindet sich zur Zeit die Mannschaft?

In einer sehr guten - die Mannschaft konnte diese nur in den letzten 4 Begegnungen nicht immer abrufen. Aber ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag wieder eine andere Leistung sehen, als noch am letzten Samstag in Thierstein.

FuPa-Oberfranken: Was ist vom Gegner TSV Bayreuth St.Johannis zu erwarten? Stärken? Schwächen?

Ein Blick auf das Torverhältnis lässt die Vermutung zu dass die Stärken ehr in der Offensive liegen. Hat der Vize-Meister doch 50 Gegentore bekommen (genauso viele wie wir in der Bezirksliga)

FuPa-Oberfranken: Wo wird der Schlüssel zum Erfolg liegen?

In der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wir wollen die Räume sehr eng machen, dem Gegner wenig Platz bieten und dann unsere Stärken in der Offensive wieder besser einsetzen.

FuPa-Oberfranken: Wie werden die jungen Akteuren den Druck stand halten können und welche Rolle spielen die erfahrenen Routiniers in dieser Situation?

Unsere Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern ist genau richtig, beide Seiten ergänzen sich gut, dass hat uns die gesamte Saison schon ausgezeichnet.

FuPa-Oberfranken: Wird die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen?

Es wird ein weiter Weg. Müssen wir doch 3 Runden gewinnen um den Klassenerhalt zu schaffen. Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und am Sonntag in Münchberg den ersten Schritt machen. Ich habe vertrauen in die Jungs.

Aufrufe: 030.5.2015, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor