2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FC Randerath-Porselen sehr stolz auf den vierten Platz

Starke Leistung bei der Mittelrheinmeisterschaft der Altherrenfußballer über 40 Jahre. Im Halbfinale an Verlautenheide gescheitert.

Bei der Endrunde der Mittelrheinmeisterschaften für Altherrenfußballer über 40 Jahre ging der Titel an Eintracht Verlautenheide. Doch mächtig stolz auf den vierten Platz durften die Spieler des FC Randerath-Porselen sein.
Erst im Halbfinale wurde das Team durch den stark besetzten späteren Meister mit 4:1 gestoppt. Jürgen Jansen erzielte den FC-Treffer. Im kleinen Finale vom Achtmeterpunkt unterlag Randerath-Porselen mit 1:2 gegen SW Stotzheim. Verlautenheide bezwang im Finale Bergisch Gladbach mit 4:3.

In den Gruppenspielen startete Randerath-Porselen mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Langerwehe/Wenau; das Tor erzielte Michael Gottfried. Gegen SW Stotzheim siegte der FC zwar glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0. Im Spiel gegen SV Kriegsdorf haderte das Team mit dem Spielleiter. Ein Tor wurde nicht anerkannt, dann kullerte ein abgefälschter Freistoß zum 0:1 ins Tor. Der FC drängte auf den Ausgleich, fand aber keine Lücke. Durch Treffer von Michael Gottfried und Karl Cron wurde 2:0 gegen Wormersdorf gewonnen. Der Jubel war groß, das Team spielte eine überzeugende Vorrunde gegen starke Gegner.

„Die Mannschaft hat das Optimale herausgeholt und den Fußballkreis Heinsberg mehr als würdig vertreten“, zollte Heino Hamel, Breitensportbeauftragter im Fußballkreis, dem FC ein großes Lob. Der FC hatte eine große Mannschaftstour organisiert und wurde lautstark angefeuert.

Aufrufe: 023.9.2015, 20:00 Uhr
agsb I AZ/ANAutor