2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
U18-Spieler Tim Schröder (rechts, im Duell mit Bent Bargfrede) gab ein starkes Debüt für Ostereistedt/Rhade, holte unter anderem einen Elfmeter heraus. Foto Krause
U18-Spieler Tim Schröder (rechts, im Duell mit Bent Bargfrede) gab ein starkes Debüt für Ostereistedt/Rhade, holte unter anderem einen Elfmeter heraus. Foto Krause

Heeslinger Ausgleich in der Nachspielzeit

SC-Reserve und Ostereistedt/Rhade trennen sich 2:2 – Starkes Debüt von Tim Schröder beim FC

Verlinkte Inhalte

HEESLINGEN. Sie haben die fünfte Niederlage in Folge gerade noch mal so verhindert: Durch ein Tor von Lennart Brunke gelang Heeslingen II in der Fußball-Kreisliga ein spätes 2:2 (1:2)-Remis gegen Ostereistedt/Rhade.

In der fünften Minute der Nachspielzeit geschah das, was aus Sicht der Gäste eigentlich nicht mehr hätte passieren dürfen: Malte Ohrenberg schlug eine großartige Flanke in den FC-Strafraum und es war Lennart Brunke, der den Ball per Kopf zum späten 2:2 für den HSC über die Linie beförderte.

„Es war einfach ärgerlich. Aber gut, so ist Fußball“, so Gästetrainer Andreas Kierath, der mit der Leistung seiner Elf insgesamt aber sehr zufrieden war. „Großes Kompliment an die Mannschaft. Bei uns haben gleich zehn Leistungsträger gefehlt. Wir haben aber sehr gut dagegen gehalten.“

Auf Seiten der Gäste feierte dabei U18-Nachwuchsspieler Tim Schröder sein Debüt im Herrenbereich und es sollte eine außerordentlich gute Premiere werden. „Es war ein überragendes Debüt“, lobte Kierath, denn der junge Schröder übernahm gleich eine der Hauptrollen in diesem Spiel. Nach einem Foul an ihm im Strafraum verwandelte Kevin Weigert den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste (24.).

Den spielerisch überlegenen Gastgebern gelang wenig später durch Dominic Stam nach einer schönen Flanke von Rizgar Kadah der Ausgleich (32.). Doch fast postwendend brachte Timo Schlesselmann den FC erneut in Führung (34.).

Bei dieser Führung sollte es lange bleiben. In der 79. Minute hatte der junge Tim Schröder die große Chance zum 3:1 für seine Elf, traf aber aus der Drehung nur den Innenpfosten. Doch das letzte Wort in diesem Spiel sollte Lennart Brunke mit seinem späten Ausgleich haben.

„Ich denke, das 2:2 geht auch so in Ordnung“, fand dann auch Heeslingens Trainer Dominique Schneider. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 022.5.2017, 09:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor