2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Anderlingen/Byhusen gibt rote Laterne ab

Frauen-Oberliga: SG gewinnt 3:1 bei FC Oste/Oldendorf – Laura Arndt glänzt als Torschützin

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Die Fußballerinnen der SG Anderlingen/Byhusen haben einen weiteren Schritt in Richtung Oberligaverbleib gemacht. Eine Woche nach dem 4:2-Erfolg gegen den SV Union Meppen setzte sich die Spielgemeinschaft beim Favoriten FC Oste/Oldendorf mit 3:1 (1:0) durch. Gleichzeitig gab das Team von Trainer Sören Haß die rote Laterne an den SV Suddendorf-Samern weiter.

FC Oste/Oldendorf - SG Anderlingen/Byhusen 1:3

In der Partie beim Tabellensechsten knüpfte die SG Anderlingen/Byhusen nahtlos an die Leistung vom Heimsieg an. Die Spielerinnen des neuen Vorletzten waren sehr konzentriert, ließen kaum etwas zu und brachten den Gegner beim schnellen Umschalten in Bedrängnis. Hinzu kam die besonders gute Verfassung von Laura Arndt, die ihre Torgefährlichkeit eindrucksvoll bestätigte. Der SG-Coach war rundum zufrieden: „Die Spielerinnen haben es wieder sehr gut gemacht und von Anfang an gezeigt, dass sie die Punkte unbedingt wollten.“ Die Einstellung und die hervorragende Defensivarbeit seien der Schlüssel gewesen.

Für Oste/Oldendorf gab es auf eigenem Platz in Gräpel nichts zu holen. Das machte die SG über die gesamte Distanz deutlich. Die Gäste schalteten die ansonsten eminent torgefährliche Offensivabteilung des Gegner fast komplett aus. Es ergaben sich für den Favoriten zwar mehr Spielanteile, aber eben kaum Möglichkeiten. Auf der anderen Seite reichte dem Gast eine gute Offensivaktion zur Pausenführung. Das 0:1 markierte Laura Arndt in der 35. Minute.

Den Vorsprung baute die Torjägerin in der zweiten Halbzeit schnell aus, als sie nach einem herrlichen Zuspiel von Jasmin Kandziora alleine auf die FC-Keeperin zusteuerte und diese sicher überwand (51.). Dieser Treffer ermunterte Oste/Oldendorf zu einer Aufholjagd, die aber schon nach einer kurzen Zeit beendet war. Sören Haß hatte auf den Druck mit einer Umstellung reagiert, die den Gegner überraschte und prompt das 0:3 zur Folge hatte. Die Vorentscheidung besorgte Chiara Hess in der 60. Minute mit einem wuchtigen Distanzschuss unter die Latte. Im Anschluss fuhr der Vorletzte den Sieg souverän ein. Daran konnte auch der Gegentreffer von Lena Balck nichts ändern (75.). (db

Tore: 0:1 Laura Arndt (9.), 0:2 Laura Arndt (51.), 0:3 Chiara Hess (60.), 1:3 Lena Balck (75.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 05.4.2017, 15:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor