2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Um die Belange der Jugend im Sportverein DJK Schlichthorst kümmert sich künftig Benedict Rüther (links). Er übernimmt die Aufgabe von Carina Kodde, die Vorsitzender Christian Schulte in der Generalversammlung mit Blumen verabschiedete. Foto: DJK Schlichthorst
Um die Belange der Jugend im Sportverein DJK Schlichthorst kümmert sich künftig Benedict Rüther (links). Er übernimmt die Aufgabe von Carina Kodde, die Vorsitzender Christian Schulte in der Generalversammlung mit Blumen verabschiedete. Foto: DJK Schlichthorst

DJK-Herren mit "bestem Jahr“

Generalversammlung der DJK Schlichthorst: Benedict Rüther folgt auf Carina Kodde

Im Schützenhof Engelern hat der Sportverein DJK Schlichthorst unter der Leitung des Vorsitzenden Christian Schulte seine Generalversammlung abgehalten. Im Mittelpunkt standen die Berichte der Abteilungsleiter sowie Neuwahlen zum Vorstand.

Für die 1. Damenmannschaft sei es kein gutes Jahr gewesen, berichtete deren Trainer Leo Gerbus den Mitgliedern. Zwar hätten die Damen „alles gegeben“, aber nicht zuletzt wegen vieler verletzter Spielerinnen, deren Ausfall nicht habe kompensiert werden können, sei in der Rückrunde kein Sieg erzielt werden. Die Konsequenz: der Abstieg von der Oberliga in die Landesliga. Hier will das Trainerduo Leo Gerbus und Wolfgang Großpietsch den Neuanfang angehen.

Für die 2. Damenmannschaft zog Michael Pöttker ein kurzes Fazit: Nach starkem Beginn und einigem Aderlass an Spielerinnen sei am Ende noch der 8. Tabellenplatz errungen worden. Das „beste Jahr überhaupt“ war die vergangene Saison für die 1. Herrenmannschaft des SV DJK Schlichthorst, resümierte dagegen Andreas Kreiling. Mit 44 Punkten sei das Ziel vor Beginn der Saison immer weiter nach oben geschraubt worden. Letztlich sei ein „hervorragender 7. Platz“ in der Kreisliga Nord herausgesprungen. Ein Dankeschön an die aushelfenden Spieler richtete Matthias Pöttker von den 2. Herren. Somit war die Mannschaft immer genug Spieler und konnte so den 10. Platz in der 3. Kreisklasse erreichen.

Nach dem Bericht der Mannschaften standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Vorsitzender Christian Schulte bedankte sich bei Jugendobfrau Carina Kodde, die aus dem Vorstand der DJK Schlichthorst ausgeschieden ist. Ihre Aufgabe soll nach dem Willen der Vereinsmitglieder Benedict Rüther übernehmen, der ohne Gegenstimme und Enthaltung neu in die Führungsriege gewählt wurde.

Dominik Mersch (Kassierer), Torsten Küthe (2. Vorsitzender) und Josef Teepe (Schriftführer) bestätigte die Versammlung in ihren Ämtern. Die Ein- und Ausgaben des SV DJK Schlichthorst präsentierte Kassierer Dominik Mersch. Auch im vergangenen Jahr sei ein positives Ergebnis erzielt worden.

Vorsitzender Christian Schulte wies noch darauf hin, dass der Verein vom Freitag, 7. Juli, bis Samstag, 15. Juli, Ausrichter des Fußballturniers der Samtgemeinde Neuenkirchen sei.

Im Anschluss rührt der Schlichthorster Sportverein die Werbetrommel in eigener Sache: Von Montag, 17. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, steht die Sportwoche auf dem Programm.

Aufrufe: 016.6.2017, 09:40 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor