2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Nauroder bei einer der fünf jüngsten Niederlagen, hier gegen den FSV Hellas Schierstein. F: Vigneron
Die Nauroder bei einer der fünf jüngsten Niederlagen, hier gegen den FSV Hellas Schierstein. F: Vigneron

FC Naurod im Formtief

Null Punkte aus den letzten vier Spielen +++ Naurod wird wohl eine weitere Saison lang in der Kreisoberliga verweilen

WIESBADEN. Der Start in die Saison fiel den Kreisoberligisten vom 1. FC Naurod nicht leicht, doch nach fünf Niederlagen folgte endlich eine lange Siegesserie. In 13 Spielen konnte man 33 Punkte einfahren und der Aufstieg schien immer realistischer zu werden. Mit dem 20. Spieltag jedoch kam die Wende. In sieben Spielen mussten schließlich fünf Niederlagen eingesteckt werden.

Grund dafür waren vor allem die vielen Spielerausfälle, einige erkrankten und fünf Akteure fallen verletzungsbedingt sogar für längere Zeit aus. Außerdem standen Spieler wegen des Berufes oder des Studiums nicht zur Verfügung. "Die Ausfälle konnten wir zwar irgendwie kompensieren, jedoch hat die Mannschaft ohne diese verletzten Spieler nicht mehr die selbe Qualität", äußert sich Trainer Reiner Mittermeier dazu. Des Weiteren sei es "frustrierend, wenn man im Training nicht alle Spieler zur Verfügung hat."

Naurod stets oben dabei

Schon seit der Saison 2012/2013 spielt die erste Mannschaft in der Kreisoberliga Wiesbaden, konnte den Aufstiegskampf trotz guter Platzierungen aber nie für sich entscheiden. Momentan trennen die aktuell fünftplatzierten Nauroder ganze 16 Punkte von der FVgg Kastel auf Platz drei. Die Zielsetzung lautet nun: Die Saison angemessen beenden und in der nächsten Runde wieder oben angreifen. Obwohl das wegen der starken Absteiger aus der Gruppenliga keine leichte Aufgabe werden dürfte. "Wir versuchen vor allem die Spieler aus unserer A-Jugend gut in die erste Mannschaft zu integrieren, damit kein Spielermangel aufkommt. Das hat die letzten Jahre immer gut geklappt, jedoch klappt das bei den Konkurrenzmannschaften auch", sagt Mittermeier. Wichtig sei es vor allem, sich zu Saisonbeginn gut zu platzieren und dann nicht nachzulassen.

Am 3. April steht das Derby gegen die SpVgg. Sonnenberg an. Ein Sieg in diesem Spiel würde einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung darstellen.

Aufrufe: 01.4.2016, 15:00 Uhr
Xenia SchippAutor