2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Auch im Zweikampf macht Timo von Reith kaum einer etwas vor - hier gegen Christoph Schneider.
Auch im Zweikampf macht Timo von Reith kaum einer etwas vor - hier gegen Christoph Schneider.

Timo von Reith macht's mal wieder

1. Kreisklasse: FC Mulsum/Kutenholz II wird unter Wert geschlagen

Seit dem 1. November 2016 hatte der FC Mulsum/Kutenholz II kein Heimspiel mehr verloren, war das zweitbeste Heimteam. Gegen keineswegs überlegene Gäste aus Buxtehude riss diese lange Serie.

FC Mulsum/Kutenholz II - TSV Buxtehude-Altkloster 0:3 (0:2).

Kevin Meyer (links) im Zweikampf mit Emre Yilmaz.
Kevin Meyer (links) im Zweikampf mit Emre Yilmaz.
Kevin Meyer (links) im Zweikampf mit Emre Yilmaz.

Auf einem schwer bespielbaren Geläuf, die Bälle sprangen oftmals weg, begannen die Hausherren dynamisch, versuchten es zunächst immer wieder über den schnellen Maurice Mehrkens. Die Zweikämpfe gingen oftmals an den FC. Der TSV Buxtehude-Altkloster hatte etwas umgestellt. Für den gesperrten Ziobro Bartosz spielte Dennis Oetjen im zentralen Mittelfeld, und der räumte hier viel ab. Etwas überraschend, wenngleich bärenstark gemacht, gingen die Gäste in Führung. Timo von Reith setzte sich sehr schön auf der rechten Angriffsseite durch und schlenzte die Kugel unhaltbar für Torsten Pape ins lange Eck (19.). Vieles von dem, was der Buxtehuder Offensivspieler verrichtete, war von Erfolg gekrönt. Er ist einfach in dieser Liga eine Klasse für sich. Der FC ließ sich nicht beirren, zeigte weiter eine gute Leistung. Trainer Stefan Schulz sprach nach dem Spiel von der besten Halbzeit in dieser Saison.

Der starke Michael Niedrich wird vom schnellen Maurice Mehrkens gefoult.

Ein etwas umstrittener Foulelfmeter sorgte kurz vor der Pause für das 0:2. Philipp Rosenbaum und Thorben Stelling hatten den defensivstarken Michael Niedrich in Gemeinschaftsproduktion zu Fall gebracht. Letztlich entschied sich der insgesamt gute Schiedsrichter Kai-Uwe Gersmann für den Pfiff. Schlussmann Torsten Pape ahnte die Ecke, doch Timo von Reith verwandelte zum 0:2. Im zweiten Abschnitt gab es nach einem Foul von Christoph Schneider an Dennis Oetjen einen weiteren Elfmeter, den Timo von Reith zum 0:3 nutzte und damit frühzeitig den Sack zumachte und seinen 36. Saisontreffer bejubeln durfte. Aber auch jetzt ließ der FC nicht locker, zeigte auch nach dem 0:3 eine couragierte Leistung. Eine gute Gelegenheit ließ Henrik Gützlaff aus, als er frei vor Fabian Haas nur den Pfosten traf (66.). Mit dem Aluminium hatte es der FC Mulsum/Kutenholz II, denn Stefan Henn scheiterte per Foulelfmeter auch noch an der Latte (84.). Alles in allem hätte die Partie auch anders ausgehen können, das sahen auch die Trainer so. Während Stefan Schulz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, sagte TSV-Coach Horst Richters kurz und knapp: „Schlecht gespielt, aber gewonnen. Die drei Punkte nehmen wir mit und gut.“ Den dritten Elfmeter in drei Spielen hintereinander konnten gegnerische Mannschaften gegen die Buxtehuder jetzt nicht verwandeln. Zwei davon parierte der immer engagierte Keeper Fabian Haas.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann (Hedendorf/N.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Timo von Reith (19.), 0:2 Timo von Reith (44. Foulelfmeter), 0:3 Timo von Reith (58. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Henn (FC Mulsum/Kutenholz II) scheitert mit Foulelfmeter (84.)

Noch etwas skeptisch, aber Altklosters Trainer Horst Richters und Karsten Bredow können langsam für den Aufstieg planen.


Aufrufe: 028.3.2017, 19:15 Uhr
Michael BrunschAutor