2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Klappt es in diesem Jahr tatsächlich mit dem Aufstieg?
Klappt es in diesem Jahr tatsächlich mit dem Aufstieg?

So konstant wie nie

FuPa Stade Wintercheck: FC Mulsum/Kutenholz II

Der FC Mulsum/Kutenholz II spielt die sechste Saison in der 1. Kreisklasse. Immer wieder startete man gut, brach aber regelmäßig leistungsmäßig ein oder verlor mehr und mehr an Konstanz. Diesmal sieht alles anders aus. Nach 17 von 30 Spieltagen steht das Team von Trainer Sven Dipper mit immerhin schon 13 Siegen auf Platz 3 der Tabelle und hat durchaus gute Karten, am Ende den Sprung in die Kreisliga zu schaffen, vorausgesetzt die erste Mannschaft hält sich in der Bezirksliga. Der FC hat nicht nur die zweitstärkste Defensive, mit Mohsen Najafi, Maurice Mehrkens, Henrik Gützlaff und dem lange verletzten Tobias Mehrkens verfügt er auch über eine bärenstarke Offensivabteilung. Wenn dann noch Christian Struck und Stefan Henn öfter dabei sind, ist die Dipper-Elf kaum zu stoppen. Hier sind die Antworten im FuPa Stade Wintercheck von Trainer Sven Dipper, der im Sommer allerdings aufhört.

1. Wie lautet euer Fazit nach dem bisherigen Saisonverlauf? Seid ihr zufrieden?

Wir sind soweit sehr zufrieden, klar hätte man einige Spiele deutlicher oder anders gestalten können, aber dafür, dass gefühlt jede Woche andere Spieler auf dem Feld stehen, ist das schon sehr gut.

2. Was sollte nach der Winterpause besser werden?

Die Chancenverwertung

3. Gibt es innerhalb der Mannschaft oder im Trainer- und Betreuerteam Veränderungen?

Im Winter nicht, das passt auch sehr gut zusammen. Ab Sommer werde ich nicht mehr Trainer sein.

4. Welche Mannschaften haben euch in eurer Klasse bislang positiv oder negativ überrascht?

Negativ würde ich gar nicht sagen, aber Oste/Oldendorf II und Hedendorf/Neukloster III habe ich konstanter erwartet.

5. Wann startet ihr mit der Vorbereitung und gibt es da besondere Spiele oder Trainingseinheiten? Nehmt ihr an Hallenturnieren teil?

Wir sind jetzt drei Wochen dabei, haben im Sportpark Harsefeld drei Einheiten Funktionell Fitness gemacht! Hallenturniere wollen die Jungs nicht spielen.

6. Wer könnte am Ende der Saison in eurer Klasse im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen die Nase vorn haben?

Ich denke, an Ottensen geht kein Weg vorbei und den zweiten Platz werden, so denke ich, die Teams ausmachen, die jetzt bis zum Platz 5 platziert sind. Dort wird die Konstanz entscheiden!

7. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball?

Grundsätzlich nicht verkehrt, nur sollte man es anders regeln, die VAR sollten einheitlich entscheiden und innerhalb einer Minute eine Entscheidung treffen müssen! Nicht zig Mal hin und her spulen und ggf. nach 3 Minuten eine Entscheidung treffen, das macht den Fußball dann noch mehr kaputt.


Anzeige: Dieser Wintercheck wird präsentiert von der Autohaus Jonas GmbH



Aufrufe: 014.2.2020, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor