2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Andreas Messer
Foto: Andreas Messer

FC Moosburg nimmt Platz drei ins Visier

FC Moosburg - Für den FC Moosburg zählen im Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen den FC Sandersdorf nur drei Punkte. Trainer Christoph Ball warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen.

„Sie haben gezeigt, dass sie sich nicht aufgeben“, verweist Ball auf das jüngste Resultat der Sandersdorfer. Denn nach 15 Niederlagen in Folge erkämpfte sich der Mitaufsteiger am vergangenen Wochenende gegen den SV Nord Lerchenau nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand ein 3:3. Auch wenn der heutige Gegner mit nur sechs Punkten abgeschlagen am Tabellenende steht, war das ein Lebenszeichen. „Es wird kein Selbstläufer. Wenn wir sie unterschätzen, werden wir Probleme bekommen“, sagt Ball und erinnert sich an das Hinspiel, das seine Truppe mit 2:0 gewann. „Das war ein Gewürge. Wir haben nach der Führung nicht gut gespielt und erst kurz vor Schluss das 2:0 gemacht. Das Spiel sollte uns eine Warnung sein“, betont der FCM-Coach.

Nachdem seine Mannschaft trotz guter Ergebnisse in den vergangenen Wochen nicht immer überzeugen konnte, war Ball mit der Leistung am vergangenen Spieltag hochzufrieden. Beim 2:0 in Erding gingen die Moosburger sehr konzentriert und motiviert in die Partie. Sie zeigten die Tugenden, die Ball auch gegen Sandersdorf sehen will. „Jeder hat gut gearbeitet. Nur die Chancenverwertung war ausbaufähig“, sagt der Trainer. Verbessert sich sein Team in diesem Bereich, ist sogar der dritte Platz in der Endabrechnung möglich. Der FCM liegt bei noch fünf ausstehenden Spielen auf Platz fünf – vier Zähler hinter dem Dritten aus Moosinning. Dieser muss am Wochenende bei Tabellenführer Manching antreten.

Die Chance, dass Moosburg nach diesem Spieltag nur noch einen Punkt hinter Moosinning rangiert, stehen gut. Und das, obwohl Ball voraussichtlich auf Malte Keding, Simon Mißlinger und Hans Kiermaier verzichten muss. „Ich hoffe, dass nicht alle drei fehlen. Wir haben aber auch schon mehrfach bewiesen, dass wir Ausfälle verkraften können.“

Aufrufe: 029.4.2017, 11:47 Uhr
Freisinger Tagblatt - Moritz StalterAutor