2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

FC Mönchengladbach will sich gegen Duisburg behaupten

Borussia Mönchengladbach reist zum Titelverteidiger +++ Wuppertal ist gegen Bochum krasser Außenseiter

Nach der enttäuschenden Leistung des 1. FC Mönchengladbach bei der Punkteteilung beim Aufsteiger Sprockhövel hofft FC-Coach Marcel Winkens auf eine Reaktion seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. In guter Verfassung ist dagegen Stadtrivale Borussia, der seine gute Form beim Titelverteidiger unter Beweis stellen will. Dringend punkten muss der Wuppertaler SV, wenngleich das Schlusslicht gegen Bochum nur Außenseiter ist. Der vierte Spieltag in der Vorschau:

1. FC Mönchengladbach - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Auch wenn der 1. FC Mönchengladbach in Sprockhövel nicht leer ausgegangen ist, war die Enttäuschung im Lager des Vorjahresaufsteigers spürbar. Die Gladbacher ließen sich vom Neuling den Schneid abkaufen und befanden sich am Rand einer Niederlage. Für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg hat Winkens Konsequenzen für seine Spieler angedroht. Ob diese gegen die Meidericher zu spüren sind und seine Elf eine Reaktion zeigt, wird maßgeblich das Ergebnis gegen die Duisburger bestimmten, die nach dem ersten Sieg gegen Münster gleich den zweiten folgen lassen wollen.

Schiedsrichter: Julian Engelmann

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Eine hervorragende Leistung bot Borussia Mönchengladbach beim 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen. Mindestens genauso schwer wird aber die Auswärtsaufgabe beim Titelverteidiger Schalke 04, wo die Fohlen ihre gute Form bestätigen können. Leicht favorisiert dürften allerdings die Königsblauen sein, die zwar die volle Punktzahl geholt haben, leistungsmäßig aber noch nicht ihr ganzes Potenzial abrufen konnten. Dennoch sind die Schalker auf eigenem Platz nur ganz schwer zu schlagen.

Schiedsrichter: Luca Schlosser (Palmbach)

Wuppertaler SV - VfL Bochum (Sa 11:00)
Nach der zweiten Niederlage gegen eine Mannschaft, mit der sich der Wuppertaler SV mindestens auf Augenhöhe wähnte, ist die Mannschaft vom neuen Trainer Mo El Mimoumi auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich dies nach dem Spiel gegen den VfL Bochum ändert, da die Bochumer optimal in die Saison gestartet sind und mit einer sehr guten Leistung am vergangenen Spieltag die hochgehandelten Kölner bezwungen haben.

Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld)

SC Preußen Münster - Fortuna Düsseldorf (Sa 13:00)
Zwar steht Fortuna Düsseldort mit nur drei Punkten aus den ersten drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle, die zuletzt gezeigten Leistungen, vor allem in Leverkusen, geben aber Hoffnung, dass die Landeshauptstädter einer sorgenfreien Spielzeit entgegenblicken. Einen ersten Schritt dafür kann das Team von Sinisa Suker bei Preußen Münster machen, die mit null Punkten auf dem vorletzten Platz liegen, aber auf keinen Fall unterschätzt werden solten.

Schiedsrichter: Julian Kreye (W'steinach)

Rot-Weiss Essen - SC Fortuna Köln (Sa 11:00)
Im Duell zweier Mannschaften mit drei Punkten kann sich der Gewinner schon ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Nach zwei Niederlagen in Folge will Rot-Weiss Essen, die auch leicht favorisiert sein dürften, wieder punkten und für einen guten Start sorgen. Nach zwei Spielen, in denen die Gäste viel Lehrgeld gezahlt haben, soll mit dem Selbstvertrauen aus demr Sieg gegen den Wuppertaler SV auch beim Aufsteigerduell in Essen gepunktet werden.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude)

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge befindet sich Bayer Leverkusen in einer kleinen Krise. Soll diese nicht größer werden, muss gegen die leicht favorisierten Dortmunder gepunktet werden, um auch den Abstand zum oberen Tabellendrittel nicht zu groß werden lassen. Die Dortmunder sind hervorragend aus den Startlöchern gekommen und haben sich bislang in den drei Partien hervorragend präsentiert. Auch in Leverkusen will die junge Offensive um Felix Passlack und Janni Serra wieder wirbeln.

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach)

1. FC Köln - TSG Sprockhövel (Sa 11:00)
Eine starke Vorstellung bot der Liganeuling TSG Sprockhövel gegen den 1. FC Mönchengladbach, woran beim 1. FC Köln sicherlich angeknüpft werden soll. Dennoch haben die Kölner eine noch höhere Qualität als die Gladbacher, weshalb ein Sieg aus Sicht des FC mehr als Pficht ist. Zudem wollen die Kölner Wiedergutmachung für die Niederlage in Bochum betreiben und mit drei Punkten an der Tabellenspitze dranbleiben.

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Buch Flieden)
Aufrufe: 028.8.2015, 12:02 Uhr
Marvin WalterAutor