2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

FC Mönchengladbach holt Punkt in Düsseldorf

Borussia und Duisburg mit Pech am Ende +++ Wuppertals Serie endet in Dortmund

Am 14. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West hat sich der 1. FC Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf einen Punkt erkämpft. Dagegen ist Borussia Mönchengladbach in Bochum über weite Strecken die bessere Mannschaft, fängt sich aber spät den Ausgleich. Auch der MSV Duisburg befand sich in Bonn lange auf der Siegerstraße, während der Wuppertaler SV erstmals seit acht Spielen wieder verliert. Der erste Spieltag der Rückrunde in der Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Der 1. FC Mönchengladbach verabschiedet sich mit einer Punkteteilung in die Winterpause. Bei Fortuna Düsseldorf gab es ein gerechtes Unetschieden, wodurch der Aufsteiger auf einem guten neunten Platz überwintert. Mit vierzehn Punkten haben die Gladbacher sicherlich eine ordentliche Hinrunde gespielt, gemessen an den gezeigten Leistungen hätte es aber durchaus noch der ein oder andere Zähler mehr auf dem Konto geben können. Durch den frühen Rückstand vom Düsseldorfer Anderson Lucoqui haben sich die Gäste nicht verunsichern lassen, da Timo Mehlich wenig später für seine Farben egalisierte.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Anderson-Lenda Lucoqui (7.), 1:1 Timo Mehlich (29.)

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Trotz der Tatsache, dass Borussia Mönchengladbach ohne Niederlage in die Winterpause geht, dürfte nach dem Remis beim VfL Bochum aber keine Freude über den Punktgewinn aufgekommen. In einer Partie, die über weite Strecken von den Gästen bestimmt wurde, brachte Dennis Eckert nach langem Pass von Gino van den Berg zehn Minuten nach dem Seitenwechsel die Gladbacher in Führung. In der Folge hatten die Fohlen gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Als die Zeichen schon auf den achten Gladbacher Saisonsieg standen, verwandelte Görkem Saglam einen Elfmeter nach Foul von Keeper Marian Ograjensek. Aufgrund der Siege von Schalke und Dortmund rutschen die Gladbacher auf den vierten Platz ab und haben nun schon acht Punkte Rückstand auf den 1. FC Köln.

Schiedsrichter: Mario Heller (SSV Vingst) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Dennis Eckert (55.), 1:1 Görkem Saglam (88. Foulelfmeter)

Bonner SC 01/04 - MSV Duisburg 2:2 (1:2)
Trotz einer 2:0-Führung nach zwanzig Minuten hat es für den MSV Duisburg beim Tabellenletzten Bonner SC nur zu einem Punkt gereicht. Grund dafür waren einige Nachlässigkeiten im Spiel der Meidericher nach der Führung und ein leidenschaftliches Auftreten des Bonner SC. Die Hausherren belohnten sich für eine gute Leistung mit dem späten Ausgleich durch Tarik Dogan.

Schiedsrichter: Johannes Hamper (Kat'reuth) - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Max Machtemes (12.), 0:2 Ömer Tugrul Bulut (21.), 1:2 Christopher Mai (29.), 2:2 Tarik Dogan (86.)

Borussia Dortmund - Wuppertaler SV 2:0 (1:0)
Die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge des Wuppertaler SV wurde bei Borussia Dortmund beendet. Als klarer Außenseiter in die Partie gegangen ist das Defensivkonzept, anders als in den vergangenen Partien, schon früh in der Partie nicht aufgegangen, denn bereits nach neun Minuten brachte Verteidiger David Hüsing den BVB in Führung. In der Folge waren die Gastgeber auch die klar spielbestimmende Mannschaft, während die Wuppertaler sich nicht mehr nur noch auf die Defensive konzentrieren konnten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Vincent-Louis Stenzel mit seinem dritten Saisontreffer alles klar.

Schiedsrichter: Patrick Brandt - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 David Hüsing (9.), 2:0 Vincent Louis Stenzel (79.)

FC Schalke 04 - FC Viktoria Köln 3:0 (1:0)
Mehr Mühe als erwartet hatte Schalke 04 mit dem Tabellenvorletzten Viktoria Köln. Zwar waren die Schalker natürlich das spielbestimmende Team, versäumten es aber, ihre Chancen gegen tief stehende Kölner zu nutzen. Kurz vor der Pause brachte Felix Schröter die Schalker verdient in Führung. In der Schlussviertelstunde brachte der eingewechselte Oktawian Skrecz die Entscheidung. Damit überwintern die Schalker auf dem zweiten Tabellenplatz, werden es aber aufgrund des großen Rückstands auf die Kölner schwer haben, ihren Titel zu verteidigen.

Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Felix Schröter (38.), 2:0 Oktawian Skrzecz (75.), 3:0 Oktawian Skrzecz (85.)

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld 5:1 (1:0)
Wenig Mühe hatte Bayer Leverkusen gegen Arminia Bielefeld. Wie im Hinspiel schlug die Werkself die Ostwestfalen mit 5:1. Dabei hatte es nach dem Ausgleich durch David Gügör noch gar nicht nach einem Debakel für die Gäste ausgesehen. Doch ein Doppelschlag durch die Top-Talente Levin Öztunali und Marc Brasnic brachte die Leverkusener wieder auf die Siegerstraße. Die Leverkusener dürften sich ärgern, dass nun Winterpause ist, da sie zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen holten und überwintern auf dem fünften Platz.

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 103
Tore: 1:0 Andrejs Ciganikis (3.), 1:1 David Gügör (54.), 2:1 Levin Mete Öztunali (57.), 3:1 Marc Brasnic (59.), 4:1 Björn Rother (68.), 5:1 Marlon Frey (69.)

1. FC Köln - SC Preußen Münster 3:0 (0:0)
In der ersten Hälfte hielten die Münsteraner noch gut beim Spitzenreiter aus Köln mit. Doch nach der Pause zeigte sich die Klasse der Kölner, Spiele trotz einer eher schwachen Leistung souverän zu gewinnen. Durch den achten Saisonsieg in Folge ohne Gegentor bauen die Kölner die Tabellenführung auf acht Punkte aus.

Schiedsrichter: Steven Greif (Wacker Gotha) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Christian Kühlwetter (59.), 2:0 Marcel Hartel (65.), 3:0 Kevin Ortmann (90.)

Aufrufe: 013.12.2014, 18:20 Uhr
Marvin WalterAutor