2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Meerfeld siegt erst in der Nachspielzeit

In der A-Liga konnte am Donnerstag kein kompletter Spieltag durchgeführt werden. Die Partie zwischen Vluyn und Orsoy fiel aus.

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga konnte am Donnerstag kein kompletter Spieltag durchgeführt werden. Die Partie zwischen Vluyn und Orsoy fiel aus.

TB Rheinhausen - MSV Moers 1:0 (1:0). Der TB zeigte eine engagierte Leistung. Der MSV dominierte zwar nach dem Führungstor von Rheinhausens Ertugrul Maden das Spiel, konnte es aber nicht ausgleichen.

VfL Rheinhausen - Rumelner TV 3:0 (1:0). Rheinhausen kam gut ins Spiel und führte nach zwei Minuten durch Marco Koske. Muhamed Zerdo und Ingolf Matthes machten mit ihren Toren alles klar.

SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - Borussia Veen 2:2 (1:0). In einer chancenarmen ersten Hälfte verwertete Paul Haag die einzige Chance der Gastgeber. Nach der Pausen war Veen besser im Spiel, drehte die Partie durch Martin Ahls und Kevin Holz. Haag sorgte in der Schlussminute mit einem Elfmeter für die schmeichelhafte Punkteteilung.

VfB Homberg II - FC Meerfeld 2:3 (1:1). In der auf gutem Niveau stehenden Partie traf Stefan Schindler zur VfB-Führung. Kurz darauf traf er aber ins eigene Tor. Kevin Hettkamp schoss den FCM in Führung, doch Schindler glich das Spiel wieder aus. Als alle sich schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, traf Fabian Senn dann doch noch in der Nachspielzeit für die Gäste.

Alemannia Kamp - TuS Xanten 3:3 (2:2). In einer ereignisreichen Partie schoss Marko Cvetkovikj alle drei Xantener Tore und sicherte den Gästen den Punktgewinn. Die Kamper Niklas Ulber, Patrick Binias und Maximilian Pirschel trafen für Kamp. In der Schlussphase hielt sich Xantens Dirk van Bonn nicht im Zaum, sah die Rote Karte und bedrängte den Schiedsrichter.

SSV Lüttingen - TV Asberg 5:0 (1:0). Tom Wilbers (2), Kai Möller (2) und Stürmer Oliver-Marc Tittel sorgten für klare Verhältnisse.

TuS Fichte Lintfort II - GSV Moers II 1:1 (1:1). In Lintfort gab es für die beiden abstiegsgefährdeten Teams kaum Chancen. Ergün Tekin traf für Moers und Nassan Quizou war für die Gastgeber erfolgreich.

Am Ostermontag geht es in der A-Liga um 15 Uhr weiter. Und da kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Meerfeld und dem TuS Xanten.

Verfolger Homberg II steht beim SV Orsoy vor keiner leichten Aufgabe. Dies gilt auch für den Vierten im Bunde des Aufstiegsquartetts, dem VfL Rheinhausen. Die Bergheimer sind zu Gast beim TV Asberg.

Weiter spielen am Montag, 15 Uhr: Rumelner TV - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen, Alemannia Kamp - SSV Lüttingen, MSV Moers - TuS Preußen Vluyn ,SV Budberg II - TB Rheinhausen, GSV Moers II - TuS Asterlagen, Borussia Veen - TuS Fichte Lintfort II.

Aufrufe: 03.4.2015, 19:35 Uhr
RP / daho/Autor