2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

FC Lobberich/Dyck feiert den vierten Sieg in Serie

Süchteln III erstmals ganz oben

Die Reserve des TSV Kaldenkirchen hat in der Kreisliga C einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft gemacht. Mit dem überzeugenden 4:1 über den bislang punktgleichen Tabellenzweiten Borussia Oedt II hat die Mannschaft von Nico Huss auch das zweite Spitzenspiel binnen einer Woche für sich entschieden.

Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Nico Huss nach Toren von Tim Batke und Tahir Debeniz mit 2:0. Die Gäste, die erst vor Wochenfrist gegen Brüggen ihre zweite Niederlage hinnehmen mussten, konnten nach dem dritten Gegentor zwar umgehend verkürzen, doch spätestens nach dem Treffer von Sebastian Beckmann war das Duell entschieden. Auch den Abstand auf den Dritten TIV Nettetal II ist weiter angewachsen. TIV strauchelte beim Gastspiel in Elmpt und kam am Ende mit nur noch neun Spielern nicht über ein 3:3 hinaus.

In Gruppe 2 hat der FC Lobberich/Dyck seine Position als bestes Grenzlandteam gefestigt. Durch zwei Treffer von Christian Wolff und Sebastian Moslmani im zweiten Abschnitt feierte das Team von Peter Küppers beim 2:0 bei Vinkrath II den vierten Erfolg in Serie. Diese Position streitig machen kann der TSV Boisheim II. Mit zwei Spielen in der Hinterhand kann die Truppe von Jürgen Kalina auf Platz eins klettern, zumal in Lötsch mit 3:1 gewonnen werden konnte.

In der Gruppe 1 des Kreises Mönchengladbach/Viersen steht zum ersten Mal der ASV Süchteln III ganz oben. Während die Schützlinge von Dirk Dzudzek gegen Venn keine Probleme hatte (6:1), strauchelte Wickrath gegen Wickrathhahn (2:3).

Aufrufe: 011.11.2014, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor