2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Grün gewinnt: Der FC Schwaig nutzte seine einzige Chance eiskalt, bezwang Tabellenführer SG Lengdorf/Hörgersdorf und ist nun gleichauf mit dem Spitzenreiter. Foto: Weingartner
Grün gewinnt: Der FC Schwaig nutzte seine einzige Chance eiskalt, bezwang Tabellenführer SG Lengdorf/Hörgersdorf und ist nun gleichauf mit dem Spitzenreiter. Foto: Weingartner

Duselsieg: FC Schwaig schließt zur Spitze auf

SG Lengdorf/Hörgersdorf - FC Schwaig - Im Spitzenspiel verlor die SG Lengdorf/Hörgersdorf gegen den FC Schwaig 0:1 (0:0). Es war eine unglückliche Niederlage.

Angetrieben von Mittelfeldspielerin Lisa Waxenberger, schnürte die SG die Gäste in deren Spielhälfte ein. So brach Venja Quast gleich mehrmals auf der rechten Angriffsseite durch, doch ihre Flanken fanden keinen Abnehmer. Auch Marina Numberger tauchte nach einer schönen Passkombination frei vor der gegnerischen Torwartfrau auf, ihr Schuss war für Keeperin Anna Leitmann aber kein Problem. Weitere Chancen von Lisa Empl und Lisa Gruber sollten folgen, aber das Tor wollte nicht fallen. Von Schwaig kam in der ersten Hälfte gar nichts.

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste mehr Laufbereitschaft. Das Tor hätte allerdings die SG machen müssen, Quast lief frei auf den Kasten der Gäste zu, ihren Schuss konnte Leitmann erneut um den Pfosten lenken.

Dann der Treffer des Tages: Die SG griff an, und nach einem Befreiungsschlag ließ die Schwaigerin Eva Lüthje ab der Mittellinie zwei SG-Verteidigerinnen dumm aussehen. Ihr Schuss von der Strafraumgrenze war für die bis dahin beschäftigungslose SG-Torwartfrau Sabine Winkler nicht zu halten (62).

Die SG gab nicht auf, so schoss kurze Zeit später Waxenberger völlig frei aus drei Metern gegen die Latte. Bis zum Schluss fand die SG den Schlüssel zum Tor nicht mehr. Schwaig rettete die drei Punkte über die Zeit und führt nun gemeinsam mit der SG die Tabelle an.

Aufrufe: 03.4.2017, 14:43 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor