2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Feldl
F: Feldl

Ein Punkt Unterschied: Eching verpasst Aufstieg trotz Sieg

Lengdorf und St. Wolfgang sind durch

Kreisliga 4 – Bitteres Saisonfinale für Eching. Die TSV-Damen verpassten trotz eines Sieges den Aufstieg. St. Wolfgang rettete den einen Punkt Vorsprung ins Ziel.

TSV Eching – TSV Rohrbach 3:2. Trotz des Erfolgs gegen Rohrbach fehlte den Echinger Frauen letztlich ein Punkt zum Aufstieg in die Bezirksliga. In der ersten Hälfte präsentierten sich beide Mannschaften stark – und bereits nach vier Minuten vollstreckte Sandra Mederl nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen. Allerdings drehten die Gäste das Spiel noch vor der Halbzeit (17./32.). Nach der Pause wurden die Echinger Frauen immer besser und markierten – wiederum durch Sandra Mederl – den 2:2-Ausgleich (59.). Die Zebra-Damen zeigten nun schöne Kombinationen, Clara Raschel gelang dann sogar noch das 3:2 (70.). „Wir haben unser Saisonziel erreicht“, betonte der Echinger Trainer Tobias Vierthaler. „Allerdings ist es schade, dass wir den Aufstieg so knapp verpasst haben, weil wir es lange Zeit selbst in der Hand hatten.“

SpVgg Attenkirchen – SF Steinsdorf 1:3. Im Nachholspiel konnte die SpVgg ihren Aufwärtstrend nicht fortsetzen. Von Beginn an waren die Gäste überlegen, und die Attenkirchenerinnen kamen mit der aggressiven Spielweise der SF-Mädels nicht zurecht. Dennoch ging die SpVgg nach einem schönen Pass auf Verena Kiermeier mit 1:0 in Führung (9.). Allerdings markierten die Gäste noch vor der Pause den Ausgleich (39.). In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeberinnen weiter alles – schafften es aber nicht mehr, die Partie nach einem Doppelschlag zum 1:3 (55./63.) noch zu drehen. „Die Leistung war nicht gut, vor allem die Chancen wurden nicht konsequent genutzt“, sagte Attenkirchens Trainer Franz Linseisen.

SpVgg Attenkirchen – TSV St. Wolfgang 0:2. Auch am letzten Spieltag gab es keinen Sieg mehr für die SpVgg. Von Beginn an war es eine schöne Partie – beide Teams waren sich ebenbürtig. Ein wenig unglücklich fiel dann die Führung der Gäste zum 0:1 kurz vor der Halbzeit (42.). Nach dem Pausentee ließen die Kräfte der SpVgg-Frauen, die nur mit einer Auswechselspielerin angetreten waren, nach. Auch der TSV hatte kaum Torchancen, erzielte jedoch in der 75. Minute per Elfmeter den zweiten Treffer. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und zudem die Klasse gehalten. In der kommenden Saison rücken zahlreiche junge Spielerinnen nach. Dann greifen wir wieder an“, freut sich der Attenkirchener Coach Franz Linseisen.

Text: Franziska Kugler

Aufrufe: 031.5.2017, 12:03 Uhr
Freisinger Tagblatt - Franziska KuglerAutor