2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Molberger (in Rot-Schwarz) haben vergeblich versucht, die Barßeler  (in Weiß) zu stoppen. Nun unternehmen die Lastruper einen neuen Anlauf. Björn Lichtfuß
Die Molberger (in Rot-Schwarz) haben vergeblich versucht, die Barßeler (in Weiß) zu stoppen. Nun unternehmen die Lastruper einen neuen Anlauf. Björn Lichtfuß

FC Lastrup steht vor schweren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga steht an diesem Wochenende der letzte komplette Spieltag in diesem Jahr an. Und es kommt noch einmal zu spannenden ...
Spielen. So empfängt zum Beispiel BW Ramsloh die U-23 des BV Cloppenburg, und der STV Barßel spielt beim FC Lastrup.

FC Lastrup - STV Barßel. Der STV Barßel ist in aller Munde. Er schnappte bisher fast jedem Gegner die Punkte vor der Nase weg. Doch beim FC Lastrup sind die Verantwortlichen und Spieler weit davon entfernt, bereits im Vorfeld die weiße Fahne zu hissen. Schließlich können sich die Lastruper nicht hängen lassen. Steht doch in der kommenden Woche auch noch das Pokalspiel beim SV Thüle an. "Uns stehen zwei schwere Spiele bevor", weiß FCL-Coach Jörg Roth.

Dementsprechend gut vorbereitet geht der einstige Verbandsligist in die Spiele. Der STV Barßel sei bekannt. Man wisse um dessen Spielstärke, sagt Roth. Ihm stehen soweit alle Spieler zur Verfügung. "Aber wenn wir genau die gleiche Einstellung im Spiel und in der Spielvorbereitung an den Tag legen wie in den letzten zwei Wochen, können wir Barßel Paroli bieten", sagt Roth, der mit dem jüngsten Auftritt seiner Elf gegen den SV Strücklingen (3:0) zufrieden war (Sonntag, 14 Uhr).

SV Peheim - SF Sevelten. Wenn sich die zweitplatzierten Peheimer den Verfolger Sevelten vom Hals halten wollen, dürfen sie sich keinen Ausrutscher erlauben. Das Hinspiel endete 1:1 (Sonntag, 14 Uhr).

SV Bethen - FC Sedelsberg. Die Sedelsberger reisen als krasser Außenseiter an. Zumal der Aufsteiger in den bisherigen Rückrundenspielen noch keinen Zähler erbeuten konnte (Sonntag, 14 Uhr).

SV Strücklingen - SV Gehlenberg. Es geht zwar erst in den dritten Rückrundenspieltag, dennoch ist diese Partie ein Duell mit richtungsweisendem Charakter. Der SV Strücklingen ist Drittletzter, während die Gehlenberger einen Platz darunter stehen. Allerdings haben die Gäste zwei Spiele weniger absolviert (Sonntag, 14 Uhr).

SC Sternbusch - SV Molbergen. Die Molberger kommen nach der 0:5-Pleite in Barßel arg gebeutelt in den Cloppenburger Stadtteil. Der SC Sternbusch ist dagegen obenauf. Zuletzt gab es einen Sieg gegen die BVC-Reserve zu feiern (Sonntag, 14 Uhr).

BW Ramsloh - BV Cloppenburg U-23. Beide Clubs hatten am letzten Wochenende aufgrund von Niederlagen nichts zu lachen. Nun werden sie alles daran setzen, am letzten Punktspieltag des Jahres erfolgreich zu sein (Sonntag, 14 Uhr).

SV Harkebrügge - SV Cappeln. Die Gäste gehören zu den sechs Mannschaften, die in der Rückserie bislang noch keinen Punkt holen konnten. Ob es im Waldstadion gelingt, bleibt abzuwarten. Die Gastgeber aus Harkebrügge sind gut in Form (Sonnabend, 15 Uhr).

Aufrufe: 028.11.2014, 14:30 Uhr
Stephan TönniesAutor