2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Wursten steigt - sportlich - in die Kreisliga ab

1:1 gegen Mulsum/Kutenholz zerstört letzte Hoffnung auf den sportlichen Klassenerhalt in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Wremen. Der FC Land Wursten muss sportlich aus der Fußball-Bezirksliga absteigen. Das 1:1 gegen den FC Mulsum/Kutenholz reichte für das Sahin-Team nicht mehr. Mit 24 Punkten kann auch am letzten Spieltag kein Wunder mehr geschehen. „Wir haben in den Heimspielen insgesamt nur zehn Punkte geholt und das ist in einer Bezirksliga einfach zu wenig“, sagte Trainer Yusuf Sahin. Nun hofft der Verein auf Platz 13 und die Rettung über die Paragraphen

Die Wurster bestimmten das Spiel und hatten beste Möglichkeiten. Doch nur Abud Karo (35.) traf. Bis zum Halbzeitpfiff gab es weitere Großchancen. So scheiterte Patrick Holst (41.) am Gästekeeper Daniel Witt und auch Yannik Tidau, der eine ganz starke Partie ablieferte, konnte einen Distanzschuss nicht ins Tor bringen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Aktionen der Wurster zwingender, doch sie schafften es einfach nicht, die Gäste auszuhebeln. Pech hatte Karo mit einem Distanzschuss.

So kam die Ernüchterung für die Wurster, als den Immenbeckern in der Schlussminute doch noch der Ausgleich durch Daniel Schult gelang. Für Trainer Yusuf Sahin war nach dem Spiel klar, woran der nun besiegelte sportliche Abstieg lag: „Wir haben auf eigenem Platz keine Gefährlichkeit gezeigt.“

Von den Heimspielen haben die Wurster nur drei gewonnen, doch neun verloren. Auch auf fremden Plätzen sprühte die Mannschaft keine Gefährlichkeit aus. Vier Begegnungen entschied das Wurster Team für sich, zehn Begegnungen wurden verloren. Sahin: „Das Spiel gegen unseren heutigen Gegner hätte nie unentschieden ausgehen dürfen, aber wie in allen Spielen der abgelaufenen Saison haben wir große Möglichkeiten nicht genutzt. Wir werden uns jetzt auf die Kreisligasaison der neuen Spielzeit vorbereiten.“

Ein Fünkchen Hoffnung darf der FCLW aber noch haben. Da die Bezirksliga in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nur mit 15 Teams starten würde, wird es wahrscheinlich nur drei Absteiger geben. Platz 13 würde damit zum Klassenerhalt reichen. Und den kann Land Wursten noch erreichen. (jk)

Land Wursten: Gülec – Schwarzkopf, Issa, Bohne, Gens – Martin, Müller (79. Saado), Holst, Tidau (64. Lassmann), Karo, Arslan – Alexander (46. Amani).
Tore: 1:0 (34.) Karo, 1:1 (90.) Daniel Schult.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.5.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor