2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Michael Weikenstorfer und der SV Wiesent wollen auch am Sonntag den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. MIt einem Sieg gegen Bernhardswald würde man auf alle Fälle Tabellenführer bleiben. Somit tritt Wiesents Trainer Thomas Seitz auf sein ehemaliges Team. F: lst
Michael Weikenstorfer und der SV Wiesent wollen auch am Sonntag den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. MIt einem Sieg gegen Bernhardswald würde man auf alle Fälle Tabellenführer bleiben. Somit tritt Wiesents Trainer Thomas Seitz auf sein ehemaliges Team. F: lst

Wiesent will mit sechstem Heimsieg Spitzenreiter bleiben

Sarching zu Gast in Illkofen +++ Verfolgerduell zwischen Kosova und Sulzbach

Verlinkte Inhalte

Der SV Wiesent (34) führt die Tabelle der Kreisliga eins nach dem 1:1 zum Start in Sulzbach (28) weiterhin an. Am Sonntag empfängt der Spitzenreiter Bernhardswald (12). Der Zweite aus Sarching (33) ist zu Gast in Illkofen (15). Der Freie TuS (32) empfängt Obertraubling (22), Ziegetsdorf (32) muss in Prüfening (6) ran. Zudem empfängt der Fünfte vom FC Kosova (30) den SV Sulzbach (28) zum Verfolgerduell.

Am kommenden Wochenende spielen:

Freier TuS – Obertraubling (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 3:2. Der Freie TuS (32) liegt nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Wiesent zurück. Der sechste Heimsieg (5/0/2) gegen den Aufsteiger aus Obertraubling (22) ist Pflicht. Die Aygün-Elf ist seit sechs Spielen ungeschlagen (5/1/0). Die Gäste (22) verloren zuletzt mit 2:3 daheim gegen die DJK Regensburg 06. Nun hofft Trainer Jochen Seitz auf eine Trotzreaktion seines Teams. Die Auswärtsbilanz ist aktuell ausgeglichen (4/0/4).

Wenzenbach – BSC (Sonntag, 14 Uhr)

Schiedsrichter: Naima Gherbali.

Hinspiel: 2:1. Der SV Wenzenbach (15) befindet sich im freien Fall. Nach sechs Niederlagen in Folge beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsregion nur noch einen Punkt. Die ersten beiden Heimspiele der Saison konnten gewonnen werden, danach folgten drei Remis und drei Pleiten (2/3/3). Im Abstiegsduell gegen den BSC Regensburg (16), der zum Start in die Restrückrunde mit einem 3:1-Sieg gegen Kosova aufhorchen ließ, muss gepunktet werden. Die BSC-ler müssen ab sofort ihre Auswärtsbilanz (1/0/8) aufbessern, um die Liga erhalten zu können.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Kosova – Sulzbach

Schiedsrichter: Gerald Adler.

Hinspiel: 1:5. Der FC Kosova (30) verlor zum Start in die Restrückrunde überraschend beim BSC mit 1:3 Toren. Im Verfolgerduell gegen Sulzbach (28) zählt nun nur der siebte Heimsieg (6/0/1). Die Gäste aus Sulzbach haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Nach dem 1:1 daheim gegen den Spitzenreiter aus Wiesent, muss nun der dritte Auswärtsdreier folgen (2/3/2), um den Anschluss nicht zu verlieren. Nach zwei Vizemeistertitel in Folge haben Mak, Brenner und Co. die Aufstiegsränge noch lange nicht abgehakt.

Prüfening – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Sebastian Beer.

Hinspiel: 1:2. Der FSV Prüfening (6) bot dem Rangzweiten Sarching trotz der 0:1-Niederlage zuletzt einen heißen Kampf. Um noch eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt zu haben, sollte nun daheim (1/0/8) gegen den Rangvierten aus Ziegetsdorf (32) gepunktet werden. Die Gäste sind daheim noch ungeschlagen (7/1/0), konnten aber auswärts erst zwei Mal voll punkten (2/1/4). Beide Mannschaften benötigen einen Sieg, um ihre Ziele realisieren zu können.

Illkofen – Sarching

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Hinspiel: 1:1. Fünf der letzten sechs Spiele (1/0/5) verlor die SpVgg Illkofen (15). Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt nur noch einen Zähler. In den vergangenen drei Heimspielen (1/2/0) konnte jeweils gepunktet werden. Wie beim 2:3 in Sünching am vorigen Sonntag muss Trainer Tobias Smolarczyk auf Torjäger Stephan Brüderlein verzichten. Der Gast aus Sarching startete mit einem 1:0-Heimsieg in die restliche Rückrunde. Der fünfte Auswärtsdreier (4/0/2) ist fest eingeplant. Wohl erneut das Tor hüten wird der reaktivierte Denny Weise. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Sünching und Wiesent gingen verloren.

DJK Regensburg – Sünching

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Hinspiel: 1:0. Die DJK Regensburg 06 (14) landete vor und nach der Winterpause jeweils einen Sieg und kletterte auf den Abstiegsrelegationsrang hoch. Der neue Trainer Agim Hashani will nun auch seine zweite Partie im neuen Dress erfolgreich gestalten. Die Heimbilanz ist aktuell negativ (2/0/4). Zu Gast ist der SV Süching (22), der mit einem 3:2-Heimsieg über Illkofen in die Restrückrunde starten konnte. Auswärts holte die Wild-Elf bisher zehn Punkte (3/1/4).

Wiesent – Bernhardswald

Schiedsrichter: Maximilian Fischer.

Hinspiel: 2:1. Der SV Wiesent (34) führt nach dem 1:1 zum Start in Sulzbach die Tabelle weiterhin an. Damit dies so bleibt, ist der sechste Heimdreier (5/1/1) Pflicht gegen den abstiegsbedrohten TSV Bernhardswald (12), der zum Rückrundenauftakt ein 0:3 daheim gegen den Freien TuS hat hinnehmen müssen. Der TSV ging auswärts bisher acht Mal leer aus (1/0/8) und ist natürlich klarer Außenseiter.

Aufrufe: 030.3.2017, 07:00 Uhr
lstAutor