2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sarching (in Schwarz) will die Tabellenführung bis zum Schluss behaupten.  F: lst
Sarching (in Schwarz) will die Tabellenführung bis zum Schluss behaupten. F: lst

Spitzenspiele in Wiesent und Ziegetsdorf

Wiesent empfängt den Freien TuS +++ Ziegetsdorf hat Sulzbach zu Gast +++ Illkofen im Kellerduell gegen den BSC

Verlinkte Inhalte

Der SV Sarching (48) möchte mit einem Dreier gegen wiedererstarkte Bernhardswalder (22) die Tabellenführung verteidigen oder sogar ausbauen. Im Verfolgerduell treffen Wiesent (45) und der Freie TuS (45) aufeinander. Im zweiten Spitzenspiel tritt Ziegetsdorf (42) gegen Sulzbach (40) an.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Wenzenbach – Sünching (14 Uhr)

Hinspiel: 3:1. Schiedsrichter: Hans Mayer. Nach dem Spiel am Freitag gegen Sarching steht am Sonntag gleich das nächste Heimspiel für den SVW (19) an. Gegen den Gast aus Sünching (29) kann sich der SVW durchaus Chancen ausrechnen, da Gäste-Coach Frank Wild mehr als ein Dutzend Ausfälle zu verkraften hat. Dennoch konnte Sünching am Mittwoch im Nachholspiel gegen Obertraubling mit 6:4 gewinnen. Zuvor gelang nur ein Zähler aus vier Begegnungen. Sünchings Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (4/2/4).

Ziegetsdorf – Sulzbach

Schiedsrichter: Oswald Halbritter.

Hinspiel: 1:5. Die SpVgg Ziegetsdorf (42) liegt noch gut im Aufstiegsrennen. Doch um weiter ganz oben dabeibleiben zu können, muss die heimstarke Ipfelkofer-Elf (9/1/1) am Sonntag unbedingt einen Dreier landen. Selbiges gilt für den Gast: Mit seinen 40 Punkten hat der SV Sulzbach weiterhin Chancen auf Rang zwei, da die Eisenschenk-Truppe noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Um den Anschluss aber nicht zu verlieren, ist der der fünfte Auswärtsdreier (4/3/3) Pflicht. Zuletzt gelangen in der Fremde zwei Siege in Folge.

Illkofen – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Maxim Kulkyaev.

Hinspiel: 1:5. Am Mittwoch landete Illkofen (22) einen extrem wichtigen Heimdreier gegen den Letzten aus Prüfening. Am Sonntag soll gegen den direkten Konkurrenten vom BSC wenn möglich der fünfte Heimsieg (4/3/4) nachgelegt werden. Der Gast vom BSC Regensburg (20) befindet sich mit 20 Punkten ebenfalls voll im Abstiegsstrudel. Der Schneider-Elf würde im Kellerduell der dritte Auswärtsdreier (2/0/7) natürlich sehr gut tun. Sieben der letzten acht Auswärtsspiele (1/0/7) gingen allerdings verloren.

Wiesent – Freier TuS

Schiedsrichter: Dennis Martin.

Hinspiel: 2:1. Sowohl der SV Wiesent als auch der Freie TuS haben 45 Zähler auf der Habenseite. Ein richtungsweisendes Spiel im Aufstiegskampf steht an. Die Wiesenter wollen den achten Heimsieg (6/4/1) einfahren, der TuS hingegen peilt den achten Auswärtsdreier (7/3/1) an.

Kosova – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Josef Karl.

Hinspiel: 4:1. Der Gast von der DJK Regensburg (14) hat auf das rettende Ufer bereits fünf Zähler Rückstand. Bei den extrem heimstarken Kosovaren (7/0/1) hängen die Trauben für die DJK-ler erneut sehr hoch. Die Gäste verloren zuletzt sechs Mal in Serie, auswärts stehen aktuell sechs Pleiten zu Buche (2/2/6). Der FC Kosova (39) muss gewinnen, um im Aufstiegsrennen bleiben zu können.

Prüfening – Obertraubling

Schiedsrichter: Claus Feldmeier.

Hinspiel: 0:5. Der FSV Prüfening (6) verlor am Mittwoch mit 0:5 in Illkofen. Nach sieben Pleiten in Folge ist die Zierl-Truppe auch im Heimspiel gegen Obertraubling (32) klarer Außenseiter. Der Abstieg ist inzwischen besiegelt! Der SVO peilt nach der 4:6-Pleite in Sünching den siebten Auswärtsdreier (6/0/5) an.

Sarching – Bernhardswald

Schiedsrichter: Stephan Feil.

Hinspiel: 2:1. Nach dem Auswärtsspiel am heutigen Freitag in Wenzenbach erwartet der Tabellenführer aus Sarching (48) am Sonntag den TSV Bernardswald (22), der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte einsacken konnte. Vielleicht kann die Straub-Elf wie bei 1:0-Sieg über den FC Kosova erneut für eine Überraschung sorgen. Sarching ist daheim übrigens noch ungeschlagen (7/3/0) und muss erneut voll auf Sieg spielen. Der TSV kam auswärts erst zwei Mal zu Punkten (1/1/9).

Aufrufe: 027.4.2017, 12:00 Uhr
lstAutor