2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wiesent, vorne Michael Wasserburger, ist zu Gast beim SV Obertraubling.  F: lst
Wiesent, vorne Michael Wasserburger, ist zu Gast beim SV Obertraubling. F: lst

Spitzenspiel zwischen Ziegetsdorf und Sarching

Wiesent zu Gast in Obertaubling +++ Im Kellerduell empfängt der BSC den FSV Prüfening +++ Sulzbach daheim gegen Wenzenbach

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Wiesent (40) möchte die Pole Position mit einem Sieg in Obertraubling (25) verteidigen. Der Rangzweite aus Sarching (39) muss zum Spitzenspiel nach Ziegetsdorf (35). Der Dritte vom Freien TuS (35) steht in Sünching (25) unter Zugzwang.

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

DJK Regensburg – Illkofen

Schiedsrichter: Oswald Halbritter.

Hinspiel: 1:9. Am Mittwoch kassierte die DJK Regensburg 06 (14) eine 1:9-Schlappe beim Freien TuS. Am Sonntag kommt es nun zum Kellerduell gegen Illkofen (15), das von Tobias Smolarczyk, dem Aufstiegstrainer der DJK-ler gecoacht wird. Die DJK hat eine negative Heimbilanz (2/0/6). Die Gäste konnten nur eine der letzten elf Partien gewinnen. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Nach sechs Auswärtspleiten in Folge möchte der Aufsteiger endlich wieder punkten.

Obertraubling – Wiesent

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig.

Hinspiel: 2:4. Der Aufsteiger aus Obertraubling steht mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz ist negativ (3/1/5). Am Sonntag will die Elf von Jochen Seitz nach dem 2:0-Sieg beim Freien TuS dem zweiten Favoriten ein Bein stellen. Die Gäste aus Wiesent (40), die von Thomas Seitz trainiert werden, führen die Tabelle an und wollen den siebten Auswärtsdreier (6/3/0). Am Mittwoch gelang im Nachholspiel in Sünching ein klarer 4:0-Erfolg.

Sünching – Freier TuS

Schiedsrichter: Christian Büchner.

Hinspiel: 0:2. Der SV Sünching (25) unterlag am Mittwoch mit 0:4 gegen den Spitzenreiter aus Wiesent. Auch gegen den Dritten vom Freien TuS muss Trainer Frank Wild auf mehrere Stammkräfte verzichten. Die bisherige Heimbilanz ist ausgeglichen (4/0/4). Der Freie TuS (35) landete am Mittwoch einen 9:1-Kantersieg gegen die DJK. Um im Kampf um die Aufstiegsränge dranbleiben zu können, muss der sechste Auswärtsdreier (5/2/1) her.

Ziegetsdorf – Sarching

Schiedsrichter: Robert Kleffmann.

Hinspiel: 2:3. Die SpVgg Ziegetsdorf ist mit 35 Punkten Vierter. Mit dem achten Heimsieg (7/1/0) gegen den Rangzweiten aus Sarching (39) wäre die Ipfelkofer-Truppe wieder voll dabei im Kampf um die Aufstiegsplätze. Der SV Sarching gewann am Mittwoch beim BSC sein Nachholspiel mit 6:1 und behauptete Rang zwei. Im Sechs-Punkte-Spiel in Ziegetsdorf soll der siebte Auswärtsdreier (6/0/2) her. Dies wäre der vierte Sieg in Serie.

BSC Regensburg – Prüfening

Schiedsrichter: Stefan Lachner.

Hinspiel: 1:0. Für den BSC Regensburg (16) zählt im Spiel gegen den Rangletzten aus Prüfening (6) nur der sechste Saisonsieg (5/1/11). Die Schneider-Elf hat aktuell eine negative Heimbilanz (3/1/5). Der Gast aus Prüfening (6) muss den zweiten Auswärtserfolg einfahren (1/0/7), um wenigstens noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Sulzbach – Wenzenbach

Schiedsrichter: Stephan Feil.

Hinspiel: 0:0. Der SV Sulzbach (31) demonstrierte am Mittwoch beim 3:0 über Prüfening erneut seine Heimstärke (7/1/0). Vor Ort war Wenzenbachs Trainer Götzer, der sein Team so gut wie möglich auf Sulzbach einstellen wird. Die Gäste (18) stoppten zuletzt ihren Negativlauf mit sechs Pleiten in Serie mit einem eminent wichtigen 1:0-Heimsieg im Kellerduell gegen den BSC. Der SVW weist eine klar negative Auswärtsbilanz (2/0/5) auf und ist natürlich klarer Außenseiter.

Bernhardswald – Kosova.

Schiedsrichter: Habib Fekih.

Hinspiel: 3:5. Nach fünf Pleiten in Serie ist der TSV Bernhardswald (12) auch gegen den FC Kosova (33) klarer Außenseiter. Mit dem ersten Remis der Saison (4/0/13) wäre die Straub-Elf wohl hoch zufrieden. Drei der vier Saisonsiege gelangen daheim (3/0/4). Der FC Kosova (33) wird klar auf Sieg spielen. Es zählt nur der fünfte Auswärtsdreier (4/0/3).

Aufrufe: 06.4.2017, 17:00 Uhr
lstAutor